blended ASPs

German translation: durchschnittlicher Verkaufspreis

12:49 Jan 23, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: blended ASPs
flattish blended DDR/SDR ASPs
ubei
German translation:durchschnittlicher Verkaufspreis
Explanation:
ASP - average selling price

"blended" macht mich stutzig, da ich blended price = Durchschnittspreis gesehen habe
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ASP = applikation specific products
Doris Marka
5ASP=Application Service Provider
. Dienstleister
1 +3ASPs in Flachbauweise
xxxTService
2 +1durchschnittlicher Verkaufspreis
Sabine Nay


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
ASPs in Flachbauweise


Explanation:
Ohne Kontext ist mehr wohl nicht möglich. ;)

Was ist denn hier mit "ASPs" gemeint ?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 14:46:36 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Oh, das lag dann aber weiiiiiit daneben ! ;)

xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Speichermodule/-chips??? DDR-RAM? Advanced Signal Processor? Application Service Provider? Im Dunkeln ist gut tappen ((-:
2 mins

agree  Guenther Danzer: vermute das es der "advanced signal processor" ist und dann stimmt's. Aber wer weiß, wenn es so dunkel ist. ;-)
6 mins

agree  Doris Marka: ASP's (eigentlich ASSP application specific standard products) sind neben ASIC's Chiptypen, hier Speicherchiptypen!!
1 hr

33 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
durchschnittlicher Verkaufspreis


Explanation:
ASP - average selling price

"blended" macht mich stutzig, da ich blended price = Durchschnittspreis gesehen habe

Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 246

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: aber doch eher nicht in Verbindung mit DDR/SDR
7 mins
  -> Hm, heute schon gegoogelt?? ;-)

agree  Klaus Herrmann: Ist auf jeden Fall die richtige Fährte, findet sich häufig bei Halbleiterherstellern. Ich *vermute*, dass es sich um durchschnittliche Preise über verschiedene Produkte hinweg handelt, also praktisch zwei Durchschnitte - Vertriebskanäle und Produkte.
13 mins

53 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ASP=Application Service Provider


Explanation:
DDR/SDR are different kinds of Memory-modules
see: http://www.xilinx.com/esp/optical/xlnx_net/sdram.htm

blended means "mixed" (gemischt)

don't know what flattish means

ASP is standard/common term for Application Service Provider

In german language, ASP must not be translated, so i suggest

... ist ASP sowohl für DDR als auch für SDR (Module)

. Dienstleister
PRO pts in pair: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ASP = applikation specific products


Explanation:
ASP's (eigentlich ASSP=application specific standard products) sind neben den ASIC's (applikation specific integrated circuits)2 Chiptypen, hier Speicherchiptypen!!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 14:55:03 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

sorry ASIC\'s sind advanced specific integrated circuits!!
tja das copy+paste ;-)))

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 15:55:48 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

natürlich appli*c*ation!

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search