KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

drill presses or any high-torque application

German translation: Ständerbohrmaschinen


14:46 Jan 24, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / drilling machines
English term or phrase: drill presses or any high-torque application
Stückliste einer Bohrmaschine
Filippo Rosati
German translation:Ständerbohrmaschinen
Explanation:
/..

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 14:50:33 (GMT)
--------------------------------------------------

oder andere schnelldrehende Werkzeugsysteme

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:11:42 (GMT)
--------------------------------------------------

drill press (US) lt. Ernst = Ständerbohrmaschinen

high-torque application = kalkuliert

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:52:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Berichtigung:

oder andere Anwendungen mit hohen Drehmomenten
Selected response from:

Hermann
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Bohrmaschinen)halterung (für)? Anwendungen, die hohe Drehmomente benötigen
Herbert Fipke
3Ständerbohrmaschinen
Hermann


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ständerbohrmaschinen


Explanation:
/..

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 14:50:33 (GMT)
--------------------------------------------------

oder andere schnelldrehende Werkzeugsysteme

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:11:42 (GMT)
--------------------------------------------------

drill press (US) lt. Ernst = Ständerbohrmaschinen

high-torque application = kalkuliert

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:52:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Berichtigung:

oder andere Anwendungen mit hohen Drehmomenten

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Teresa Reinhardt: on the "schnelldrehende" - high torque is developed at low rpm's; e.g. for driving in screws!
25 mins
  -> richtig - was sollen wir's dann nennen

neutral  Steffen Walter: high torque ist hohes Drehmoment, nicht Drehzahl
48 mins
  -> hab ich nicht gut kombiniert :-(

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Bohrmaschinen)halterung (für)? Anwendungen, die hohe Drehmomente benötigen


Explanation:
Da es sich um eine Stückliste handelt, kann man wahrscheinlich "Bohrmaschine" weglassen. Erst mit der Halterung wird aus einer Handbohrmashine eine Standbohrmaschine.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259