KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

hole saw drive pin

German translation: Lochsäge-Mitnehmer


14:59 Jan 24, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / drilling machines
English term or phrase: hole saw drive pin
Stückliste einer Bohrmaschine
Filippo Rosati
German translation:Lochsäge-Mitnehmer
Explanation:
vielleicht

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:06:55 (GMT)
--------------------------------------------------

a description of drive pins:

http://www.pengtiantools.com/Products/products/bmhs/bi-metal...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke an alle!!!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Mitnehmerstift fuer LochsaegenAnca Nitu
5Mitnehmerstift für Sägekranz
Guenther Danzer
5AufnahmedornTeresa Reinhardt
2Lochsäge-Mitnehmer
Hermann


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Lochsäge-Mitnehmer


Explanation:
vielleicht

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:06:55 (GMT)
--------------------------------------------------

a description of drive pins:

http://www.pengtiantools.com/Products/products/bmhs/bi-metal...

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Danke an alle!!!

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Aufnahmedorn


Explanation:
ein Teil in der Mitte, der sowohl die Bohrung führt as auch zur Befestigung im Bohrfutter dient

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 15:21:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Example with picture (also for all those who haven\'t seen a Lochsaege) at
http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDk...

Teresa Reinhardt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1962

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Mitnehmerstift fuer Lochsaegen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 16:53:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Herr danzer hat recht, es ist keine Bohrmaschine sondern eine Lochsaege

Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: Mitnehmer (stift) habe ich auch schon vorgeschlagen :-) vor 1 Std.
7 mins
  -> vor einer Stunde wurde Lochsäge-Mitnehmer vorgeschlagen, pin = Stift erscheint da nicht und Lochsaege - Mitnehmer wuerde ich als hole saw driver oder so was uebersetzen. Nichts fuer ungut :)

agree  Guenther Danzer: Danke für den "Herrn". Gehöre zwar zu den Gesichtsältesten, wäre aber nicht nötig gewesen. ;-) Aber antworten auf meine Frage tut er nicht!
16 hrs
  -> ok, danke schoen

21 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Mitnehmerstift für Sägekranz


Explanation:
Da ich immer noch der festen ÜBerzeugung bin, dass eine Lochsäge nicht in eine Bohrmaschine passt, vermute ich, dass hier einfach falsch übersetzt wurde.

Siehe Links mit Bildern.

1 englisch

2 deutsch

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-25 12:43:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Es sollte nicht der Praktiker Link dort stehen, sondern die folgenden:
http://www.hundt-direkt.de/katalogseiten/KAT350097.html
http://www.haushalt-quelle.de/5_teiliges_saegekranz/10138184...
http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop...

Praktiker nennt die Säge zunächst auch Sägekranz und auf der eigentlichen Prduktseite dann Lochsäge


    Reference: http://www.cvfsupplycompany.com/7pcdeepholsa.html
    Reference: http://www.praktiker.de/servlet/PB/-s/aeputh1lrn1ty1ohjyu61r...
Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762