die-cut

German translation: Stanzmotive

English term or phrase:die-cuts
German translation:Stanzmotive
Entered by: Alexandra Becker

20:57 Jan 25, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: die-cut
Christmas die-cuts:

The elegant cards in this collection feature center cut-outs framing a gold foil holiday emblem inside.

Es geht um Grußkarten.

Sind das Ausstanzungen?
Alexandra Becker
Germany
Stanzmotive
Explanation:
So wuerde ich die cutouts selbst bezeichnen. Siehe die Marktübersicht zum Grußkarten-Basteln(http://www.bitverlag.de/bit.nsf/www/marktuebersicht-grußkart...
Selected response from:

Edward L. Crosby III
Grading comment
Das ist eine schöne Lösung, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Stanzmotive
Edward L. Crosby III
4 +2Stanzen; gestanzte Karten
Andrzej Lejman
4Weihnachtskarten in Passe-Partout-Form
Cornelia Mayer
4vorgestanzte Weihnachtskarten
Anca Nitu


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Stanzen; gestanzte Karten


Explanation:
HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-25 21:00:52 (GMT)
--------------------------------------------------

ausgestanzte Öffnungen

(Mehrfach gefalteter, zweifarbiger Papierbogen, beidseitig bedruckt, darin
eingewickelt zwei Postkarten, sichtbar duch ausgestanzte Öffnungen). ...
www.unibas.ch/botgarten/120/120.htm

Andrzej Lejman
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 195

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
10 hrs

agree  Herbert Fipke
19 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Stanzmotive


Explanation:
So wuerde ich die cutouts selbst bezeichnen. Siehe die Marktübersicht zum Grußkarten-Basteln(http://www.bitverlag.de/bit.nsf/www/marktuebersicht-grußkart...

Edward L. Crosby III
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 184
Grading comment
Das ist eine schöne Lösung, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manfred Mondt: ist ja fuer den Kunden nicht wichtig wie sie gestanzt wurden
18 mins
  -> Find' ich auch; danke.

agree  Hermann
13 hrs
  -> Danke, Hermann.

agree  Herbert Fipke
19 hrs
  -> Dir auch, Herbert.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vorgestanzte Weihnachtskarten


Explanation:
another version

Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 45

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weihnachtskarten in Passe-Partout-Form


Explanation:
würd ich in diesem speziellen Fall sagen.

"die-cut" heißt aber natürlich "ausgestanzt"

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506