KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

embossed with a hammered texture

German translation: gehämmert, z. B. Struktur, Papier


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hammered (printing)
German translation:gehämmert, z. B. Struktur, Papier
Entered by: Alexandra Bühler

21:17 Jan 25, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: embossed with a hammered texture
Against a background of bold, trendy Christmas colours, silver foil symbols of the season are *embossed with a hammered texture* to create these striking designs.
Alexandra Bühler
Germany
aufgeprägte Weihnachtssymbole aus Silberfolie mit gehämmerter Struktur
Explanation:
.
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Vielen Dank für den schönen Vorschlag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5aufgeprägte Weihnachtssymbole aus Silberfolie mit gehämmerter Struktur
Cornelia Mayer
3 +1erhabene PrägungDoris Marka
4Praegedruck mit hammerschlagartigen (gehaemmerter) TexturAnca Nitu
4Papier mit hammerschlagartiger Prägunggwolf
3geprägtes, gehämmertes PapierxxxIlse_Utz


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
erhabene Prägung


Explanation:
erhabene Prägung, oder Reliefprägung = embossing

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-25 21:37:15 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Relief mit handgeprägter Struktur\"



    Reference: http://forum.leo.org/archiv/2002_09/24/20020924154043d_en.ht...
Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schnuppe
11 hrs
  -> Danke

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Papier mit hammerschlagartiger Prägung


Explanation:
oder Papier mit gehämmerter Prägung

See also these search links:

http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q= ...

http://www.producerworld.de/content/papier/papierlexikon/pap...

gwolf
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 85

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Praegedruck mit hammerschlagartigen (gehaemmerter) Textur


Explanation:
.

Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 45

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geprägtes, gehämmertes Papier


Explanation:
damit beides drin ist.
vgl.:Geprägtes Papier
"Leinengeprägtes" Schreibpapier, "gehämmerter" Büttenkarton, Fotoalbenpergamin mit "Spinnen-Prägung". Das sind nur einige Beispiele der vielfältigen Möglichkeiten, mit Prägewalzen (-Platten) in die Oberfläche von Papier nachträglich Musterungen/Strukturen einzupressen (Gaufrier-Kalander).

www.lohnes.de/druck/body_druck.html


xxxIlse_Utz
PRO pts in pair: 69

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
aufgeprägte Weihnachtssymbole aus Silberfolie mit gehämmerter Struktur


Explanation:
.

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506
Grading comment
Vielen Dank für den schönen Vorschlag!