technology imperatives

German translation: technologische Bedingungen/Anforderungen

English term or phrase:technology imperatives
German translation:technologische Bedingungen/Anforderungen
Entered by: Translations4IT

08:39 Jan 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Software marketing
English term or phrase: technology imperatives
The Business Consultancy team focuses on Business Process design and its alignment with strategic technology imperatives across the value chain.
Translations4IT
technologische Bedingungen/ Anforderungen
Explanation:
als weitere Möglichkeiten
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Thanks Eli!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3technologische Bedingungen/ Anforderungen
Elvira Stoianov
5Erfordernisse im Breich der Technologie
Cécile Kellermayr
4strategische technologische Richtlinien
peter zalupsky
4techn(olog)ische Notwendigkeiten
Endre Both


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
techn(olog)ische Notwendigkeiten


Explanation:
technologische statt technische ist zwar überflüssig, aber etwas hipper :-)

Das "strategic" würde ich etwas vorziehen:

strategische Ausrichtung an/im Hinblick auf technische Notwendigkeiten

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
strategische technologische Richtlinien


Explanation:
von der Entwicklung der Technologie vorgegebene Vorsätze

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
technologische Bedingungen/ Anforderungen


Explanation:
als weitere Möglichkeiten

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726
Grading comment
Thanks Eli!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: "Anforderungen" gefällt mir. ;) Vielleicht wäre "technologische Vorgaben" noch einen Tacken schöner.
34 mins

agree  Steffen Walter: mit Vorgaben
58 mins

agree  Endre Both: Anforderungen gefällt mir; Bedingungen u. Vorgaben weniger.
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Erfordernisse im Breich der Technologie


Explanation:
...

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398