KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

template code

German translation: Musterprogramme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:template code
German translation:Musterprogramme
Entered by: cosker

12:21 Jan 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: template code
key feature of printer communications manager software: includes examples of template code which can be cut and pasted for faster development of end user applications. (A while ago I used Steuercodierung for 'control coding'in the same context)
cosker
Beispielprogramme, Beispielkode, Kodebeispiele, Programmbeispiele
Explanation:
Additional options: Vorlagen oder Musterprogramme :-)))

http://www.proz.com/?sp=h&id=217255
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
ihr habt recht, bin etwas vergesslich, hab das letzte Mal Musterprogramme verwendet, vielen Dank noch einmal
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Beispielprogramme, Beispielkode, Kodebeispiele, Programmbeispiele
Klaus Herrmann
4 +1Programmskelette
Endre Both
4Druckvorlagecodierung
Dilip Gokhale


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Programmskelette


Explanation:
Eine Definition (http://www.delta-software-technology.com/neu/media/pdf/Facts...

Programmskelette stellen vorbereitete [...] Programmstrukturen bereit, in die aufgabenspezifischer Code eingefüllt wird. Diese mitgelieferten Programmskelette können vom Anwender geändert und eigene hinzugefügt werden

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Wenn wir schon bei der Anatomie sind, könnte ich noch ein Rumpfprogramm anbieten.
0 min
  -> Ja, gerne). Ist ein Marketingtext, da ziehen nekrologische Anspielungen sicher besonders gut.

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Beispielprogramme, Beispielkode, Kodebeispiele, Programmbeispiele


Explanation:
Additional options: Vorlagen oder Musterprogramme :-)))

http://www.proz.com/?sp=h&id=217255

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
ihr habt recht, bin etwas vergesslich, hab das letzte Mal Musterprogramme verwendet, vielen Dank noch einmal

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Ja, (Programm)Vorlagen o. Beispielprogramme klingt etwas freundlicher. Der Fragesteller scheint etwas vergesslich zu sein (genau wie ich, der ich dir ja seinerzeit höchstselbst zugestimmt habe:-) .
19 mins

agree  LegalTrans D
35 mins

agree  xxxTService: Oder "Vorgabecode"; ganz nach Geschmack. ;)
48 mins

agree  Steffen Walter
1 hr

agree  Doris Marka
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druckvorlagecodierung


Explanation:
I have come across this word also elsewhere in my translation jobs and have translated as "Druckvorlagecodierung"

Dilip Gokhale
India
PRO pts in pair: 8