KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Full duplex media use

German translation: Vollduplex-Medienzugriff

12:36 Jan 27, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / SAN, HBA
English term or phrase: Full duplex media use
Es werden 2 HBAs verglichen:
Was macht die HBAs von x so einzigartig?
· PCI-X 133 MHz – die Verdopplung der PCI-Leistung sowie mehr Bandbreite und PCI-Abwärtskompatibilität
· Ein-Chip-Architektur – die geringere Anzahl erforderlicher Chips reduziert die Wärmeentwicklung und erhöht die Zuverlässigkeit
· Integrierte RISC-Prozessoren – der Fibre Channel verläuft unabhängig vom System – niedriger CPU-Overhead liefert die branchenweit niedrigste Latenzzeit – dies ermöglicht schnellere Netzwerkverbindungen und Datenflussraten
· Vollduplex – gleichzeitiges Lesen und Schreiben verbessert die Serverleistung
· Höherer Datendurchsatz – überträgt bis zu 400 MB pro Sekunde und Kanal für das Daten-Streaming
· Höhere Ein-Ausgabegeschwindigkeit (IOPS = Transaktionsrate pro Sekunde)– erhöht die Effizienz der Datenübertragungen in kleineren Mengen in Geschäftsanwendungen
· KOSTENLOSE SAN-Management-Software – mit Failover-Unterstützung
· Treiberunterstützung – für alle wichtigen Betriebssysteme zertifiziert...
etc. dann folgt eine Gegenüberstellung bei der der HBA der eigenen Firma einen "full duplex media use" von 89% vorweisen kann, der der Konkurrenz nur 51%
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:Vollduplex-Medienzugriff
Explanation:
Mehr ist das nicht.
"Vollduplex" ohne Bindestriche.
Selected response from:

xxxTService
Grading comment
Danke, "Vollduplex" war mir klar, nur das "media use" hatte mich stutzig gemacht... hätte ich vielleicht dazuschreiben müssen. Vielen Dank jedenfalls!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Vollduplex-Medienzugriff
xxxTService
3voll-duplex
Doris Marka


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
voll-duplex


Explanation:
full-duplex (voll-duplex auf Deutsch) heisst, dass eine Datenübertragung gleichzeitig in beide Richtungen erfolgen kann, im Gegensatz zu halb-duplex (nur in eine Richtung möglich).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-27 12:58:33 (GMT)
--------------------------------------------------

zB. \"voll-duplex Medien- oder Datenanwendungen\" in diesem Kontext

http://www.akh-wien.ac.at/mrz/Glossar/glossar1.html

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Vollduplex-Medienzugriff


Explanation:
Mehr ist das nicht.
"Vollduplex" ohne Bindestriche.


xxxTService
PRO pts in pair: 481
Grading comment
Danke, "Vollduplex" war mir klar, nur das "media use" hatte mich stutzig gemacht... hätte ich vielleicht dazuschreiben müssen. Vielen Dank jedenfalls!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf
2 days 19 hrs