KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

life cycle

German translation: Lebensdauer eines Dokuments


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:document life cycle
German translation:Lebensdauer eines Dokuments
Entered by: Sylvia Magotsch

07:15 Jan 30, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: life cycle
Whole phrase:

For information on the document cycle, click here.

Auktionssoftware. Ist "Lebenszyklus" OK?
Sylvia Magotsch
Germany
Lebensdauer von Dokumenten
Explanation:
To make the range of choices more complete.

ELO Office - Elektronischer Leitz-Ordner abitz.com Multilingual ... - [ Translate this page ]
... Anwender ersetzt werden); Lebensdauer von Dokumenten; Verfallsdatum
von Dokumenten; Importerweiterungen (GUIDs); Neuer Datentyp für ...
www.abitz.com/buero/elooffice.php3 - 50k - Cached - Similar pages

iX 11/2001, S. 156: WWW-Cache - [ Translate this page ]
... Angenommen sei die Webseite eines Nachrichtendienstes. Die Regeln für
die Lebensdauer von Dokumenten könnten hier wie folgt lauten. ...
www.heise.de/ix/artikel/2001/11/156/ - 28k - Cached - Similar pages

Selected response from:

Alexander Schleber
Belgium
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Dokumentenzyklus
Michael Scheidler
4Lebensdauer von Dokumenten
Alexander Schleber
4Dokumentenumlauf
Horst2
3Dokumentenverlauf
Elvira Stoianov
3Nutzungsdauer
Patricia Gifford
1Lebensdauer
EdithK


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Lebensdauer


Explanation:
vielleicht.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nutzungsdauer


Explanation:
could also be a possibility for a document

Patricia Gifford
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 43

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Dokumentenzyklus


Explanation:
Was your question about life cycle or document cycle? If document cycle see the followig URLS:

e-commerce-magazin - Mehr Geschäftserfolg im Internet
... Bestandskundenpflege von sehr großer Bedeutung. Probleme treten aber
bereits am Anfang des Dokumentenzyklus auf. Rund drei Fünftel (61 ...
www.e-commerce-magazin.de/ index.php3?page=news-show_neu.php3&naechster=4477 - 25k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]Diplomarbeit
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... 34 Abbildung 5: Dokumentenzyklus.....37
Abbildung 6 ...
www-ia.tu-ilmenau.de/IPI/FGT/ diplomarbeiten/stojanow.pdf - Ähnliche Seiten

Computer & Software/Handel & Service
... Siemens ADOP Services - DMS, Archivierungssysteme, Scanning, Outsourcing, Workfl
Siemens ADOP Services - realisieren den gesamten Dokumentenzyklus vom Input ...
www.acont.de/Computer___Software/ Handel___Service/more21.html - 21k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

DMS
... im Archivsystem, einem für das Dokument statischen Zustand, umfasst der Bereich
Dokumenten-Management-System die dynamischen Aspekte eines Dokumentenzyklus. ...
www.si-o.de/dms.htm - 2k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]IT-Standards im Gesundheitswesen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... allgemeine Gesundheit. G Klinische Verwaltung: Patientenregistrierung,
Aufnahme, Patientenabrech- nung, Dokumentenzyklus. Die HL7 ...
www.med.siemens.com/medroot/en/news/electro/ issues/pdf/heft_1_00_d/05wirszd.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Workflow - Management
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... mögliche Einordnung in CSCW-Systeme ( Schwerpunkt sind 3 Ks ) - dokumentorientierter
Ansatz ( IDWS ) ( gesamter Dokumentenzyklus ) - Differenzierung in: Push ...
www-mmt.inf.tu-dresden.de/Lehre/Sommersemester_02/ Hauptseminar/vortraege/Praesentation_Radke.pdf - Ähnliche Seiten


Michael Scheidler
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geri Linda Metterle
3 mins

agree  Translations4IT
4 mins

agree  Patricia Gifford: Das kann natürlich auch sein, und das würde auch mehr Sinn machen.
9 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dokumentenverlauf


Explanation:
As a further variant, in case the required term is document cycle

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-30 07:40:35 (GMT)
--------------------------------------------------

I think they might mean the path of a document through the company.

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dokumentenumlauf


Explanation:
nehme an der Prozess, bei dem das Dokument durch verschiedene Stellen/Abteilungen/Instanzen läuft, ist gemeint, oder?

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lebensdauer von Dokumenten


Explanation:
To make the range of choices more complete.

ELO Office - Elektronischer Leitz-Ordner abitz.com Multilingual ... - [ Translate this page ]
... Anwender ersetzt werden); Lebensdauer von Dokumenten; Verfallsdatum
von Dokumenten; Importerweiterungen (GUIDs); Neuer Datentyp für ...
www.abitz.com/buero/elooffice.php3 - 50k - Cached - Similar pages

iX 11/2001, S. 156: WWW-Cache - [ Translate this page ]
... Angenommen sei die Webseite eines Nachrichtendienstes. Die Regeln für
die Lebensdauer von Dokumenten könnten hier wie folgt lauten. ...
www.heise.de/ix/artikel/2001/11/156/ - 28k - Cached - Similar pages




    Reference: http://www.google.be/search?q=+%22Lebensdauer+von+Dokumenten...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466
Grading comment
Vielen Dank!