KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

hard-news

German translation: Hard-News (Aktuelles)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hard-news
German translation:Hard-News (Aktuelles)
Entered by: Guenther Danzer

07:49 Jan 30, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Film- und Fernsehproduktion
English term or phrase: hard-news
Based on xy editor, the fastes hard-newssystem on the market today....
Gaia Text
Hard-News
Explanation:
wird nicht übersetzt. Bedeutet soviel wie "aktuelle Nachrichten".
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Hard-News
Guenther Danzer
5 +1harte Nachrichten
Alexander Schleber


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Hard-News


Explanation:
wird nicht übersetzt. Bedeutet soviel wie "aktuelle Nachrichten".

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT
4 mins
  -> Danke!

agree  Tey Lyn
27 mins
  -> Danke!

agree  Hermann
58 mins
  -> Danke!

agree  xxxIlse_Utz: wer wissen will, was "soft news" sind: www.br-online.de/bildung/tk-deutsch/ medien/folge_5/fakten.html
19 hrs
  -> Danke!

39 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
harte Nachrichten


Explanation:
auf Deutsch gehts auch!

Fokussierung "harter Nachrichten" - [ Translate this page ]
... Harte Nachrichten" als Produkte journalistischer Diskursgemeinschaften. "Harte
Nachrichten" werden nach dem Prinzip der Mehrfachautorenschaft gestaltet (vgl. ...
www.vein.hu/german/fokussierung.html - 53k - Cached - Similar pages

WAS SIND NACHRICHTEN, WIE SIND SIE AUFGEBAUT - [ Translate this page ]
... Harte Nachrichten werden primär genutzt, um Informationen zu vermitteln.
Schlagworte sind hier: aktuell,; sachlich,; unparteilich. ...
www.tu-chemnitz.de/projekt/netzwerk/ temp/sabine_gumpert/Kapitel4.htm - 9k - Cached - Similar pages

NDR Fernsehen Wir über uns - Nordmagazin - [ Translate this page ]
... Bei uns sagen sie es auch. Lebendige Reportagen, harte Nachrichten, kritische
Berichte, ausführliche Hintergrundberichte und Service für den Alltag. ...
www.ndr.de/tv/nordmagazin/wiruns.html - 27k - Cached - Similar pages



    Reference: http://www.google.be/search?as_q=&num=10&hl=en&ie=UTF-8&oe=U...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Guenther Danzer: na, ich nörgel ja selten, aber da im Original eigentlich "Aktualität" gemeint ist, finde ich "harte Nachrichten" (trotz meiner Denglisch-Hasserei) hier unpassend.
1 hr
  -> Vielleicht haben Sie recht, dann sollte man aber auch "Aktualitäten" benutzen.

agree  xxxIlse_Utz: klar, "aktuelles". Aber was soll nun der (sprachliche) Unterschied zwischen "Denglisch" und unbeholfeneen Journalisten-Anglizismen sein? Sorry, bin noch neu hier.
18 hrs