KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

line speed

German translation: Geht so nicht.


22:29 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Barcodescanner
English term or phrase: line speed
Barcodescanner

Travel distance = line speed x 15 mS
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Geht so nicht.
Explanation:
Da musst Du wohl doch beim Kunden nachfragen, denn "line speed" ist eher ein Ausdruck für "Übertragungsgeschwindigkeit".

Es könnte beispielsweise gemeint sein, dass sich die Scangeschwindigkeit, die hier mit "Travel distance" umschrieben wird, aus dem Produkt von Übertragungsgeschwindigkeit und 15 Millisekunden (darauf deutet die Schreibweise "mS" eher hin) errechnet.

Frag' einfach nach; die wüste Raterei scheint mir eher eine verlässliche Fehlerquelle zu sein.
Selected response from:

xxxSimplyMe
Grading comment
Also ... es geht hier um die Geschwindigkeit des Transportbandes.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Zeilengeschwindigkeit
Heike Behl, Ph.D.
3Liniengeschwindigkeit x 15 m pro Sekunde
swisstell
1 +1Geht so nicht.xxxSimplyMe


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Liniengeschwindigkeit x 15 m pro Sekunde


Explanation:
no research, just common sense

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zeilengeschwindigkeit


Explanation:
Der Scanner liest Zeilen.
vgl:

Scangeschwindigkeit:  72 Zeilen/Sec.


    Reference: http://www.ico.de/produkte/Barcodescanner/mobile%20Systeme.h...
Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: According to your reference: Scangeschwindigkeit: 72 Zeilen/Sec.
2 hrs

agree  Teresa Reinhardt
5 hrs

neutral  xxxSimplyMe: Gilt nur für Zeilenscanner; Strichcodescanner sind aber nur selten Zeilenscanner. Die Referenz ist bereits übersetzt worden und taugt daher als Beleg wenig; das "Sec." deutet schwer auf eine Übersetzung hin.
7 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Geht so nicht.


Explanation:
Da musst Du wohl doch beim Kunden nachfragen, denn "line speed" ist eher ein Ausdruck für "Übertragungsgeschwindigkeit".

Es könnte beispielsweise gemeint sein, dass sich die Scangeschwindigkeit, die hier mit "Travel distance" umschrieben wird, aus dem Produkt von Übertragungsgeschwindigkeit und 15 Millisekunden (darauf deutet die Schreibweise "mS" eher hin) errechnet.

Frag' einfach nach; die wüste Raterei scheint mir eher eine verlässliche Fehlerquelle zu sein.

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166
Grading comment
Also ... es geht hier um die Geschwindigkeit des Transportbandes.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: selbst wenn es m/sec sind - Millisiemens ist ja nun sicher nicht - müsste line speed die Einheit 1/s haben, damit eine Entfernung rauskommt, und da fiele mir nichts zu ein...
1 hr
  -> Genau. Die Maßeinheiten passen so einfach nicht zueinander, als dass was Sinnvolles dabei herauskommen könnte.