KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

matte frostbite.

German translation: matt-gefrostet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:matte frostbite.
German translation:matt-gefrostet
Entered by: Harry Bornemann

04:33 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / printing, paper type
English term or phrase: matte frostbite.
The stock was an 80 lb. matte frostbite.

Hier ist von einer bestimmten Papiersorte die Rede. Gibt's die auch in Deutsch?
Dr. Stephan Pietzko
Canada
matt-gefrostet
Explanation:
ob es das Papier gibt, weiß ich nicht, aber diese Ausdrücke für die Struktur gibt es.
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
Tja, hier habe ich ja die Qual der Wahl. Da ich nicht aufgrund des weiteren Kontexts nicht glaube, dass es sich um gefärbtes Papier handelt und auch um keine Serienbezeichnung (denn die sind im vorliegenden Text recht klar hervorgehoben), gehen die Punkte an Harry_B.
Allerdings werde ich die Frage an den Auftraggeber zurückgeben. Soll der es doch klären...
Vielen Dank Euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3eisblau strukturiert, matt
Klaus Herrmann
3'frostbite' matt
Fantutti
3matt-gefrostet
Harry Bornemann


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
matt-gefrostet


Explanation:
ob es das Papier gibt, weiß ich nicht, aber diese Ausdrücke für die Struktur gibt es.

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Tja, hier habe ich ja die Qual der Wahl. Da ich nicht aufgrund des weiteren Kontexts nicht glaube, dass es sich um gefärbtes Papier handelt und auch um keine Serienbezeichnung (denn die sind im vorliegenden Text recht klar hervorgehoben), gehen die Punkte an Harry_B.
Allerdings werde ich die Frage an den Auftraggeber zurückgeben. Soll der es doch klären...
Vielen Dank Euch allen!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
'frostbite' matt


Explanation:
Habe gerade mit einer Druckerin gesprochen, die der Meinung war, dass 'frostbite' nichts mit Struktur zu tun hat, sondern eine Serienbezeichnung ist, die nicht uebersetzt werden sollte.
8o-lbs-Rollen Papier wuerden haeufig zum Buchdruck oder fuer andere groessere Projekte verwendet. Weil ich es nicht besser weiss, nehme ich mal an, dass sie rechthaben koennte.
Gute Nacht, RF

Fantutti
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eisblau strukturiert, matt


Explanation:
Frostbite ist eine Farbe, ein sehr helles blau oder, oder fast weiß mit einer leichten Blautönung- evtl. eisblau. Das Ganze in einer unregelmäigen Strukturierung - gesprenkelt wäre vielleicht ok.

Wie am confidence level ersichtlich, ist diese Antwort etwas spekulativ, auch wenn ich sie für recht wahrscheinlich halte.

Kleine Randbemerkung zu Papier von der Rollen - ja, bei größeren Auflagen wird immer von der Rolle gedruckt, nicht von Bögen. Ich sehe im angefragten Text jedoch nirgends einen Anhaltspunkt für Rollen (vs. Bögen).


    Reference: http://www.bluemooninvitationsinc.com/aboutpaper.htm
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 348