KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

active state of the input

German translation: wenn am Eingang ein aktiver Status anliegt


17:50 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Barcodescanner
English term or phrase: active state of the input
Input 1

Programmable, discrete input used to reset counters, outputs or control optoelectrical settings.

When set to "Reset Counts" a **transition to the active state of the input** will cause the reader to reset the internatl counters.

Eingang oder Ausgabe?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:wenn am Eingang ein aktiver Status anliegt
Explanation:
wenn ein aktives Eingangssignal anliegt,
bei aktivem Eingangsstatus, bei aktivem Eingangssignal, oder wenn der Eingang aktiviert wird, um einige Varianten zu nennen.

Der Teil in **oben in der Frage**

beim Übergang auf oder bei einem Wechsel
des Eingangssignals auf den aktiven Status [oder Zustand]
auf ein aktives Eingangssignal
beim Aktivieren des Eingangs.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank an euch beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5... bewirkt ein Übergang in den Aktivstatus des Eingangs ...
Michael Krug
5wenn am Eingang ein aktiver Status anliegt
Klaus Herrmann


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
wenn am Eingang ein aktiver Status anliegt


Explanation:
wenn ein aktives Eingangssignal anliegt,
bei aktivem Eingangsstatus, bei aktivem Eingangssignal, oder wenn der Eingang aktiviert wird, um einige Varianten zu nennen.

Der Teil in **oben in der Frage**

beim Übergang auf oder bei einem Wechsel
des Eingangssignals auf den aktiven Status [oder Zustand]
auf ein aktives Eingangssignal
beim Aktivieren des Eingangs.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank an euch beide!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
... bewirkt ein Übergang in den Aktivstatus des Eingangs ...


Explanation:
Ist "Zähler zurücksetzen" eingestellt, bewirkt ein Übergang in den Aktivstatus des Eingangs das Zurücksetzen der internen Zähler des Scanners.



Michael Krug
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4