KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

latch / unlatch

German translation: Ausgänge halten / gehaltene Ausgänge zurücksetzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to latch / unlatch outputs
German translation:Ausgänge halten / gehaltene Ausgänge zurücksetzen
Entered by: Alexandra Bühler

17:53 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Barcodescanner
English term or phrase: latch / unlatch
"Unlatch output"

This setting is used in combination with any of the three discrete outputs that are in "unlatch mode1. A transition to the active state will clear any of the three outputs that were previously latched.

Zusätzliche Frage: Output hier Ausgang oder Ausgabe?
Alexandra Bühler
Germany
Ausgänge halten/gehaltene Ausgänge zurücksetzen
Explanation:
latched outputs dürften hier selbsthaltende Ausgänge sein. Ein Wechsel auf ein aktives Signal (es handelt sich also um einen EINgang mit der Funktion "unlatch outputs") werden die selbsthaltenden Ausgänge auf den aktuellen Status zurückgesetzt.

Output erscheint mir hier sehr klar Ausgang zu sein.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ausgabe
Adolpho J Silva
4Ausgänge halten/gehaltene Ausgänge zurücksetzen
Klaus Herrmann


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Ausgabe


Explanation:
In your context, AUSGABE appears to be the correct translation for OUTPUT.
Greetings.
Adolpho J Silva

Adolpho J Silva
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 21

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausgänge halten/gehaltene Ausgänge zurücksetzen


Explanation:
latched outputs dürften hier selbsthaltende Ausgänge sein. Ein Wechsel auf ein aktives Signal (es handelt sich also um einen EINgang mit der Funktion "unlatch outputs") werden die selbsthaltenden Ausgänge auf den aktuellen Status zurückgesetzt.

Output erscheint mir hier sehr klar Ausgang zu sein.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank!