KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Patent Pending

German translation: zum Patent angemeldet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:patent pending
German translation:zum Patent angemeldet
Entered by: Steffen Walter

08:20 Apr 2, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Patent Pending
Software - Hilfedatei. Leider keine weiteren Angaben+

"Schwebendes" Patent???
nettranslatorde
Patent angemeldet
Explanation:
Das schreib ich immer...
Selected response from:

Dr. Stephan Pietzko
Canada
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Patent angemeldet
Dr. Stephan Pietzko
5Patent anhängigwrtransco
4 +1Patent beantragt
Klaus Herrmann
3Patent anhängig
Hermann


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Patent beantragt


Explanation:
Das schreib' ich immer.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Ist im "patentese" eher 'ne Anmeldung als ein Antrag -> vgl. http://www.european-patent-office.org/gr_index_d.htm
6 mins
  -> Das schreib ich dann demnächst immer...

agree  Robert Bennett: 'Pending' means 'awaiting clearance' just like an Antrag,-- warten, warten, warten. ,
1 day3 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Patent anhängig


Explanation:
...

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Patent anhängig


Explanation:
denke ich

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-02 08:27:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Jedenfalls aus deutscher Sicht ist diese Regelung nicht akzeptabel. Gegenwärtig werden vor deutschen Gerichten mehrere hundert Patentstreitigkeiten pro Jahr betreffend Europäische Patente anhängig gemacht.

http://www.patentanwalt.de/aktuell/Zu_Sache_2_Stellungnahme_...

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Nee, nicht ganz, Norbert, hier sind die (Rechts)streitigkeiten bzgl. Patenten anhängig, nicht die Patente selbst.
3 mins
  -> ist klar Steffen - danke - war mal wieder zu schnell unterwegs :-)

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Patent angemeldet


Explanation:
Das schreib ich immer...

Dr. Stephan Pietzko
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 143
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: genau: *zum* Patent angemeldet
1 min

agree  EdithK
12 mins

agree  Johannes Gleim
11 hrs