KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

trial version/software

German translation: Demo-Version, Testversion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trial version
German translation:Demo-Version, Testversion
Entered by: Elvira Stoianov

13:21 Apr 3, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: trial version/software
Ich denke es is eine Demo-Version bzw. Demo-Softwre, aber ich brauche eine Bestatigung
Elvira Stoianov
Luxembourg
Demo-Version, Testversion, Probestellung
Explanation:
Ich habe über mehrere Jahre hinweg in einem großen Software-House gearbeitet, und dort wurden die die o.g. Begriffe je nach Zielgruppe gern in bunter Mischung verwendet.

Eine Demo-Version ist meistens eine Software mit eingeschränkter Funktionalität, die man zur Nutzung der vollen Funktionalität erst "freischalten" bzw. eine Volllizenz dafür erwerben muss.

Eine Testversion (oder "Probestellung") ist meist eine voll funktionsfähige Testversion der Software, wobei die Lizenz jedoch auf einen bestimmten Testzeitraum begrenzt ist.

Bei der Plugin-Software ist das dann halt genauso, also eine Test- oder Demo-Version dieser Softwarelösung.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 13:45:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Eine Demo-Version der Plugin-Software
Selected response from:

Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Demo-Version, Testversion, Probestellung
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
5Trial VersionTony Balazs
4Demo-Software, Plug-in-Software
Cécile Kellermayr


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Demo-Software, Plug-in-Software


Explanation:
so heißt es meines Wissens

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Demo-Version, Testversion, Probestellung


Explanation:
Ich habe über mehrere Jahre hinweg in einem großen Software-House gearbeitet, und dort wurden die die o.g. Begriffe je nach Zielgruppe gern in bunter Mischung verwendet.

Eine Demo-Version ist meistens eine Software mit eingeschränkter Funktionalität, die man zur Nutzung der vollen Funktionalität erst "freischalten" bzw. eine Volllizenz dafür erwerben muss.

Eine Testversion (oder "Probestellung") ist meist eine voll funktionsfähige Testversion der Software, wobei die Lizenz jedoch auf einen bestimmten Testzeitraum begrenzt ist.

Bei der Plugin-Software ist das dann halt genauso, also eine Test- oder Demo-Version dieser Softwarelösung.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 13:45:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Eine Demo-Version der Plugin-Software

Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: perfekt!
1 min

agree  RWSTranslation: genau
2 mins

agree  Anna Bittner
24 mins

agree  Ralph Jung: Testversion
1 hr

agree  Ivo Lang: Testversion
1 hr

agree  Klaus Herrmann: Testversion des Plugins (oder Plugin-Software - Plugin ist bei professionellen Anwenders von Adobe-Produkten abs. geläufig. Bei Hobbyanwender, auf die Elements wohl eher abstellt, wäre -Software wohl eher angebracht)
2 hrs

agree  Sándor Sárecz
4 hrs

agree  Сергей Лузан
18 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Trial Version


Explanation:
einfach so lassen. Ist durchaus üblich. Es handelt sich hierbei um Software die eine begrenzte Zeit ausprobiert werden kann. Um sie danach weiterhin betreiben zu können, muss man sich registrieren.


    Erfahrung
Tony Balazs