KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Satzformulierung

German translation: Stellen Sie den Schalter (oder Switch) auf USB-Schnittstelle


14:57 Apr 3, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Satzformulierung
Turn the switch to USB interface before power on the scanner.

DEn englischen Text habe nicht ich geschrieben. Mein Problem ist, dass meine Variante zu oft Schalt-Woerter anthaelt (umschalten, einschalten, Schalter)
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:Stellen Sie den Schalter (oder Switch) auf USB-Schnittstelle
Explanation:
"bevor Sie den Scanner in Betrieb nehmen".
Zum Sachverhalt (gemutmaßt): Bei Scannern wird vor der Inbetriebnahme die Schnittstelle festgelegt, nämlich entweder SCSI, parallel oder USB. Dazu gibt es wahrscheinlich einen Schalter (oder wie bei den alten Zeilendruckern) einen Switch. Dieser muß, wenn der Scanner über USB-Schnittstelle betrieben werden soll, auf USB stehen.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Stellen Sie den Schalter (oder Switch) auf USB-Schnittstelle
Ivo Lang
4eine Idee ...
Alexandra Bühler
3stellen Sie den Regler auf USB-Schnittstelle bevor Sie den Scanner einschaltenKlaus Dorn


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Idee ...


Explanation:
Aktivieren Sie die USB-Schnittstelle

(aktivieren kommt in meinen Text immer vor ...)

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
stellen Sie den Regler auf USB-Schnittstelle bevor Sie den Scanner einschalten


Explanation:
how's that?

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Stellen Sie den Schalter (oder Switch) auf USB-Schnittstelle


Explanation:
"bevor Sie den Scanner in Betrieb nehmen".
Zum Sachverhalt (gemutmaßt): Bei Scannern wird vor der Inbetriebnahme die Schnittstelle festgelegt, nämlich entweder SCSI, parallel oder USB. Dazu gibt es wahrscheinlich einen Schalter (oder wie bei den alten Zeilendruckern) einen Switch. Dieser muß, wenn der Scanner über USB-Schnittstelle betrieben werden soll, auf USB stehen.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: So seh ich das auch - allerdings bloß nicht Switch - das wäre so grauenhaft, da müsste man den virtuellen Rotstift zücken...
34 mins

agree  Steffen Walter: auch mit Klaus
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow: Mit den beiden Herren
1 hr

agree  Sándor Sárecz
2 hrs

agree  Sandra Milosavljevic-Rothe: und mit Klaus
16 hrs

agree  Сергей Лузан: mit Klaus, also für den Schalter.
16 hrs