KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

link stud nut

German translation: Bolzenmutter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:link stud nut
German translation:Bolzenmutter

17:27 May 21, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: link stud nut
Ausbau von Kfz-Sitzen:
Remove the link stud nuts as indicated below on the right hand side of the seat.
Oliver Giesser
United States
Haltebolzen
Explanation:
..passt eigentlich immer. Da hier von "stud nuts" und nicht nur von "nuts" gesprochen wird, handelt es sich wahrscheinlich nicht um Muttern, sondern um die Bolzen, mit denen der Sitz samt Schienen am Unterbau befestigt ist. Ein Foto oder eine Grafik wäre hilfreich.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Nochmals vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Haltebolzen
Herbert Fipke
5 -1Mutter des VerbindungszapfensJakab Arpad


Discussion entries: 1





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Haltebolzen


Explanation:
..passt eigentlich immer. Da hier von "stud nuts" und nicht nur von "nuts" gesprochen wird, handelt es sich wahrscheinlich nicht um Muttern, sondern um die Bolzen, mit denen der Sitz samt Schienen am Unterbau befestigt ist. Ein Foto oder eine Grafik wäre hilfreich.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Nochmals vielen Dank!

56 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Mutter des Verbindungszapfens


Explanation:
nur so

Jakab Arpad
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Es hat nichts mehr mit Fittings & Co. zu tun:... www.baby-wahnsinn.de/Testlesen.html - 8k -
39 mins