KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

safety concern

German translation: Sicherheitsaspekt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:safety concern
German translation:Sicherheitsaspekt

07:42 Jun 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: safety concern
This standard does not purport to address all of the safety concerns, if any, associated with its use.
Oliver Giesser
United States
Im Zusammenhang mit dieser Norm wird nicht der Anspruch
Explanation:
"erhoben, dass bei deren Anwendung alle Sicherheitsaspekte abgedeckt werden".
Einfacher ausgedrückt bedeutet das:
Wenn diese Norm angewendet wird, werden nicht alle Fragen oder Aspekte der Sicherheit abgedeckt. Eventuell müssen noch andere Sicherheitsnormen einbezogen werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-29 07:54:52 (GMT)
--------------------------------------------------

\"safety concerns\" = \"Sicherheitsfragen/Sicherheitsaspekte\"
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Sicherheitsbedenken
Michael Stolte
2 +4Im Zusammenhang mit dieser Norm wird nicht der Anspruch
Ivo Lang
4Sicherheitsangelegenheiten
Сергей Лузан


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Sicherheitsbedenken


Explanation:
...gibt nicht vor, alle Sicherheitsbedenken anzusprechen...

Michael Stolte
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: aber lieber "zu berücksichtigen"
9 mins
  -> yeah, thanks Gabi

agree  Alexander Schleber
38 mins

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  Heike Behl, Ph.D.
13 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Im Zusammenhang mit dieser Norm wird nicht der Anspruch


Explanation:
"erhoben, dass bei deren Anwendung alle Sicherheitsaspekte abgedeckt werden".
Einfacher ausgedrückt bedeutet das:
Wenn diese Norm angewendet wird, werden nicht alle Fragen oder Aspekte der Sicherheit abgedeckt. Eventuell müssen noch andere Sicherheitsnormen einbezogen werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-29 07:54:52 (GMT)
--------------------------------------------------

\"safety concerns\" = \"Sicherheitsfragen/Sicherheitsaspekte\"

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
4 mins

agree  EdithK
27 mins

agree  Klaus Herrmann
2 hrs

agree  nettranslatorde
4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sicherheitsangelegenheiten


Explanation:
auch Sicherheitsmaßnahmen oder Sicherheitsvorschriften. Good luck, OGiesser!
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45 000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0
und eigene Erfahrung.


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181