KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Point micro

German translation: Messen mit Mikrometer


09:53 Nov 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Point micro
Es geht um das Messen von Schraubengewinden:

"Point micro facilitates measurement".
Janine Mahrt
German translation:Messen mit Mikrometer
Explanation:
Gemeint ist nur die Art des Messens mittels Mikrometer. Davon gibt es mehrere Arten, Schaubenmikrometer, Tastmikrometer, Lichtschwellenmikrometer usw.

http://www.fh-muenchen.de/home/fb/fb06/labors/lab_didaktik/o...
Zur Wellenlängenmessung dreht man das Schraubenmikrometer in eine beliebige Anfangsposition
http://www.eurocoin.de/deutsch/Job/Azubis/werkstoff.html
Messen mit Schraubenmikrometer, Tastmikrometer


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Messen mit Mikrometer
Ivo Lang
4Drei-Punkt-Innen-Mikrometer
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
point micro
Drei-Punkt-Innen-Mikrometer


Explanation:
.


    Reference: http://www.microtest.ch/downloads/prospekte/deutsch.pdf
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 107

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
point micro
Messen mit Mikrometer


Explanation:
Gemeint ist nur die Art des Messens mittels Mikrometer. Davon gibt es mehrere Arten, Schaubenmikrometer, Tastmikrometer, Lichtschwellenmikrometer usw.

http://www.fh-muenchen.de/home/fb/fb06/labors/lab_didaktik/o...
Zur Wellenlängenmessung dreht man das Schraubenmikrometer in eine beliebige Anfangsposition
http://www.eurocoin.de/deutsch/Job/Azubis/werkstoff.html
Messen mit Schraubenmikrometer, Tastmikrometer




Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  D D
1 hr

agree  verbis
3 hrs