KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

heavily embossed

German translation: stark geprägt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:heavily embossed
German translation:stark geprägt
Entered by: Elvira Schmid

14:04 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: heavily embossed
Es geht um Druckmedien:

Print media that is very rough, highly textured or heavily embossed.

und: stimmt "stark strukturiert" für highly textured?

Danke.
Elvira Schmid
Italy
stark geprägt
Explanation:
wär ein vorschlag ...

stark strukturiert könnte so ok sein
Selected response from:

Tobi
Grading comment
Danke euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2stark geprägte Papiere oder Papiere mit starken Prägetiefen.
Klaus Herrmann
2 +4stark geprägtTobi


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
stark geprägt


Explanation:
wär ein vorschlag ...

stark strukturiert könnte so ok sein

Tobi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 247
Grading comment
Danke euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Wie kommst du denn so schnell dahin, eben war hier noch leer :-)
9 mins
  -> und das, obwohl ich immer noch mit einem p2-400 arbeite ;-)

agree  Hermann
9 mins

agree  quan: stark geprägt in Sinne von Druck (Blindenschrift)
32 mins

agree  Aniello Scognamiglio: versuch's mal mit Prägung statt geprägt;-)
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
stark geprägte Papiere oder Papiere mit starken Prägetiefen.


Explanation:
Der erste Vorschlag ist zwar nicht ganz präzise, aber für eine Anleitung vermutlich besser geeignet. Stark strukuriert für highliy textured trifft m. E. den Nagel auf den Kopf.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2003-11-03 14:20:22 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde an der Stelle auf Google pfeifen. Unter stark geprägt kann sich jeder durchschnittliche Anwender etwas vorstellen, und (abzüglich der kleinen sprachlichen unschärfe) ist der Sachverhalt eindeutig richtig wiedergegeben.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobi: genau
17 mins

agree  Aniello Scognamiglio: versuch's mal mit Prägung statt geprägt;-)
2 hrs