KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Multi-communication Report

German translation: Faxjournal


19:37 Nov 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Multi-communication Report
Multi-communication Report, ebenfalls ein Begriff aus dem Bereich des Faxens.

This report is printed automatically after sending documents from more than one location.

Wie ist denn der deutsche Fachbegriff dafür?
Antje Lücke
Germany
German translation:Faxjournal
Explanation:
Kann es vielleicht sein, richtig sicher bin ich aber nicht, denn " wird automatisch gedruckt, nachdem von verschiedenen Stationen gefaxt wurde "...

vielleicht hilft¨s ja.....
Selected response from:

Christine Bollmann
Spain
Grading comment
Ich werde diesen eher neutralen Begriff verwenden, weil die detaillierteren Begriffe schon anderweitig besetzt sind. vielen Dank an euch beide!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Sendebericht / Versandjournal / JournalNatuschka
1Faxjournal
Christine Bollmann


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Faxjournal


Explanation:
Kann es vielleicht sein, richtig sicher bin ich aber nicht, denn " wird automatisch gedruckt, nachdem von verschiedenen Stationen gefaxt wurde "...

vielleicht hilft¨s ja.....

Christine Bollmann
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 55
Grading comment
Ich werde diesen eher neutralen Begriff verwenden, weil die detaillierteren Begriffe schon anderweitig besetzt sind. vielen Dank an euch beide!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sendebericht / Versandjournal / Journal


Explanation:
Sendebericht
Nach jeder Übertragung drucken fast alle Fernkopierer einen Sendebericht aus, in dem Datum, Uhrzeit, angewählter Teilnehmer, die Rufnummer und die Dauer der Übertragung angegeben sind.
Journal
(vgl. auch Aktivitätenreport) In einem Journal können alphanumerische oder numerische Eingaben aufgezeichnet werden, um mit diesen Informationen eine Auswertung der Benutzungshäufigkeit des Fernkopierers vorzunehmen.
Versandjournal


    Reference: http://home.t-online.de/home/cvonbrandis/f_ig.htm
    Reference: http://216.239.59.104/search?q=cache:di6L0OTHshoJ:www.eisfai...
Natuschka
Netherlands
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 3