KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

animated radio signal indication

German translation: animierte Symbolanzeige


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:animated radio signal indication
German translation:animierte Symbolanzeige
Entered by: Elvira Schmid

13:44 Dec 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: animated radio signal indication
Es geht um die Funktionen einer Wetterstation mit Messung der Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit

"animierte Funksignalanzeige"???

- Animated Radio Signal Indication
Elvira Schmid
Italy
animierte Symbolanzeige
Explanation:
der übermittelten Daten

nicht die Funksignale sind animiert, sondern deren Ergebnisse werden in Form animierter Symbole dargestellt.
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
Danke euch allen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Funksignalanzeigecologne
5animierte Symbolanzeige
abaensch


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Funksignalanzeige


Explanation:
ist richtig..nur, animierte, da müsste ich noch weiter gucken

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2003-12-01 13:57:47 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.gsg-e-shop.de/onlineshop_d/onlineshop/index.html

habe jetzt gesehen, daß es viele Treffer dafür gibts, scheint zu passen z.B
http://www.gsg-e-shop.de/onlineshop_d/onlineshop/index.html

cologne
Germany
Native speaker of: Swedish
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: www.rz.uni-augsburg.de/connect/9901/multi+hlr.pdf / laut Uni Augsburg gibt's animierte Anzeige (Informatik-Werkzeuge)
3 mins
  -> danke :)

agree  Horst2: animated sagt nach meiner Meinung nicht mehr aus bzw. wollte man das noch einbauen würde es übertrieben wirken: eine Funktionsanzeige deren funktionieren man noch besonders anzeigt???
1 hr
  -> stimme zu,

38 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
animierte Symbolanzeige


Explanation:
der übermittelten Daten

nicht die Funksignale sind animiert, sondern deren Ergebnisse werden in Form animierter Symbole dargestellt.


    Reference: http://www.geologie-service.de/datenbl/Hu-2000/m6120.htm
abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393
Grading comment
Danke euch allen