KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

fan coil system

German translation: Ventilator-Konvektoren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fan coil system
German translation:Ventilator-Konvektoren
Entered by: Ingrid Mair

09:14 Dec 4, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: fan coil system
Zusammenhang: Heating, Ventilation & Air Conditioning;
habe eine Definition (engl.) des Begriff gefunden (s.link), weiß aber nicht, wie man dazu auf Deutsch sagt.
http://www.taftan.com/thermodynamics/FANCOIL.HTM
Ingrid Mair
Ventilator-Konvektoren, aktive Kühlkonvektor-Systeme
Explanation:
Fan Coil ist wohl verbreitet, aber nicht unbedingt einheitlich im Gebrauch.

Datenblatt
... W7752. Ausgangsmodule für Ventilator-Konvektoren (Fan-Coil). ... Sie decken vielfältige
Anforderungen der Anwendungen für Ventilatorkonvektoren ab. ...
www.lontech.ch/phb/hon/hon_w7752_page.htm
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Also mir widerstrebt es heftigst, dazu "Fancoilsystem" zu sagen. Dank Ihnen muss ich das jetzt auch nicht. Vielen Dank, dass Sie wiedermal Licht in mein Dunkel gebracht haben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Ventilator-Konvektoren, aktive Kühlkonvektor-Systeme
Klaus Herrmann
4 +1Fancoilsystem (n.)David Moore


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fancoilsystem (n.)


Explanation:
Sorry, that seems to be what the German HVAC industry has latched on to. I've certainly had that expression in German texts recently; shame really....

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-04 09:19:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Here\'s one site...
www.smart-installation.com/de/referenzen/gebaeude.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-04 09:26:30 (GMT)
--------------------------------------------------

...and here are three more:

Der Regler arbeitet nach dem LONMARK-Profil #8020 und wird überwiegend in Verbindung mit FanCoil- und Kühldeckensystemen eingesetzt. ...
www.lontech.ch/LTN/ecolon.PDF

... Ähnlich den Systemen Fancoil (Ventilatorkonvektoren) und anderen Induktionsgeräten
wird zugeführte Primärluft mit Raumluft gemischt und dem Raum zugeführt ...
www.durrer-technik.ch/spirec1.htm

www.myshk.com/news/2003/09/090102.htm

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: I like your pen-ultimate reference from durrer-technik.ch :-)
11 mins

agree  Cécile Kellermayr: Ventilatorkonvektoren + mein Vorschlag unten
13 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Ventilator-Konvektoren, aktive Kühlkonvektor-Systeme


Explanation:
Fan Coil ist wohl verbreitet, aber nicht unbedingt einheitlich im Gebrauch.

Datenblatt
... W7752. Ausgangsmodule für Ventilator-Konvektoren (Fan-Coil). ... Sie decken vielfältige
Anforderungen der Anwendungen für Ventilatorkonvektoren ab. ...
www.lontech.ch/phb/hon/hon_w7752_page.htm

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Also mir widerstrebt es heftigst, dazu "Fancoilsystem" zu sagen. Dank Ihnen muss ich das jetzt auch nicht. Vielen Dank, dass Sie wiedermal Licht in mein Dunkel gebracht haben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: genau, oder auch "Gebläsekonvektoren", siehe z.B. http://www.hoffmann-haustechnik.at/html/gewerbe.html
2 mins

agree  Guenther Danzer: ich würde die 2. Version nehmen
3 mins

agree  D D
2 hrs