KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Fuser Cleaning Roller

German translation: Fixierer-Reinigungsrolle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Fuser Cleaning Roller
German translation:Fixierer-Reinigungsrolle
Entered by: Steffen Walter

11:14 Dec 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Drucker, Kopierer
English term or phrase: Fuser Cleaning Roller
Produkt in Kopierern/Druckern.

google hat zwar massenhaft Einträge, aber leider nur auf Englisch ...
Alexandra Bühler
Germany
Reinigungsrolle für Fixieröl
Explanation:
oder Fixieröl-Reinigungsrolle



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 11:21:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Such mal nach Zubehör für Brother:

Brother CR-2CL Fuser Cleaner (HL-3400C)
Brother 22583Z424
Brother Cleaning Roll, CR-2CL

CR-2CL Reinigungsrolle für Fixier-Öl, ca. 20.000 Seiten bei 5% Deckung, für HL-3400CN
HerstNr: CR2CL
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Vielen Dank euch beiden und den "Neutrals"! Ich habe mir aus beiden Antworten etwas herausgepickt, das jetzt Fixierer-Reinigungsrolle heißt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fixierer-ReinigungsrolleAntje Lücke
4Fuser-Reinigungsrolle
Klaus Herrmann
4Reinigungsrolle für Fixieröl
Guenther Danzer
3Fuser- oder Fixierer-Reinigungswalze
tectranslate ITS GmbH


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reinigungsrolle für Fixieröl


Explanation:
oder Fixieröl-Reinigungsrolle



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 11:21:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Such mal nach Zubehör für Brother:

Brother CR-2CL Fuser Cleaner (HL-3400C)
Brother 22583Z424
Brother Cleaning Roll, CR-2CL

CR-2CL Reinigungsrolle für Fixier-Öl, ca. 20.000 Seiten bei 5% Deckung, für HL-3400CN
HerstNr: CR2CL


Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Vielen Dank euch beiden und den "Neutrals"! Ich habe mir aus beiden Antworten etwas herausgepickt, das jetzt Fixierer-Reinigungsrolle heißt!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Hmmm, und wenn du einen Drucker mit Einbrennvorrichtung aber ohne Öl hast? Mit dem Öl wär' ich vorsichtig... (solange man nicht weiß, um welchen Drucker es geht) // Für Fixierstation fänd' ich gut ;-)
4 mins
  -> Tja, da gäb's noch immer den schönen deutschen Begriff "Fixierer" ohne Öl ;-)

neutral  tectranslate ITS GmbH: Das mit dem Öl ist mir auch suspekt. Habe unten nochmal was gepostet.
50 mins
  -> Hat sich wohl schon erledigt, denk' ich ;-)

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fuser cleaning roller
Fuser-Reinigungsrolle


Explanation:
Der Fuser heißt nun mal so in Deutsch. Inwieweit cleaning roller übernommen wird oder übersetzt wird, ist herstellerabhängig. Sofern es sich also nicht um einen erläuternden Text handelt, muss man da wohl dem (u.U. schlechten) Vorbild des Herstellers folgen.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  tectranslate ITS GmbH: Na! "Walze", nicht Rolle! Oder? Sonst agree. :)
0 min
  -> Wollte ich eigentlich auch schreiben, aber habe micht von Google eines besseren belehren lassen. Augenscheinlich hat auch das sich durchgesetzt (wobei -rolle sogar noch akzeptabel ist)

neutral  Guenther Danzer: Siehe z.B. Brother, und in der Fixierstation befindet sich nun mal Fixieröl ;-)
2 mins
  -> In meiner nicht (und ich hab sogar einen Brother hier rumstehen, noch nicht mal ein Vorkriegsmodell) Ansonsten, Mahlzeit.

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fixierer-Reinigungsrolle


Explanation:
Hat am meisten Hits auf Google und klingt auch recht neutral für mich.


Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 160

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fuser cleaning roller
Fuser- oder Fixierer-Reinigungswalze


Explanation:
Ich poste diese Antwort trotz bereits erfolgter Bewertung, auch wegen der Referenzmaterialien, die ich gefunden habe. Vielleicht ist da was interessantes für den Rest des Textes dabei.


    Reference: http://www.dt2000.de/service-und-support/englisch-deutsch.ht...
    Reference: http://www.s-datentechnik.de/i_kopierer.htm
tectranslate ITS GmbH
PRO pts in pair: 435

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Guenther Danzer: Auch Alexandra war so clever, sich ihren Reim auf unsere Antworten zu machen ;-)
4 mins