KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Fork suspension garter

German translation: Spiralfederdämpfer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Fork suspension garter
German translation:Spiralfederdämpfer
Entered by: nettranslatorde

14:35 Dec 8, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Fork suspension garter
befindet sich an der vorderen Fahrradgabel...leider ist die Zeichnung nichgt sehr eindeutig. sieht aus wie eine riesiege Feder um die Gabel in Höhe des Reifens...
....ratlos, Kerstin
nettranslatorde
Spiralfederdämpfer (Schraubenfeder)
Explanation:
... Arrow Sport Pacer, Arrow Sport Pacer Cross-Fahrrad mit Aluminium-Rahmen, Federgabel
und 24 ... Spezialdämpfer mit Spiralfeder und patentiertem Feder-Verstellsystem. ...


... Räder. Der Dodge Ram mit voller Fahr- und Lenkfunktion bietet Ihnen
dank der Spiralfederdämpfer maximalen Spielspaß im Gelände. ...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Spiralfederdämpfer (Schraubenfeder)
Hermann
3Spiralfeder der Gabelfederung...
Klaus Herrmann


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fork suspension garter
Spiralfeder der Gabelfederung...


Explanation:
Wäre ein unverbindlicher Vorschlag. Allerdings lässt er sehr viel Deutungsspielraum zu, von einer Schraubenfeder als stoßfederndes Element bis hin zum kleinen Spiralfederring, der bei teueren Ausführungen die Manschette "zuhält".

Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter. Ansonsten - kommt Zeit, kommt Rat...


    Reference: http://www.mtb-biking.de/feder1.htm
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fork suspension garter
Spiralfederdämpfer (Schraubenfeder)


Explanation:
... Arrow Sport Pacer, Arrow Sport Pacer Cross-Fahrrad mit Aluminium-Rahmen, Federgabel
und 24 ... Spezialdämpfer mit Spiralfeder und patentiertem Feder-Verstellsystem. ...


... Räder. Der Dodge Ram mit voller Fahr- und Lenkfunktion bietet Ihnen
dank der Spiralfederdämpfer maximalen Spielspaß im Gelände. ...



    Reference: http://www.kreuzotter.de/deutsch/feder.htm
Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Danke!