KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

jet wash screens

German translation: m.E. zwei Möglichkeiten


16:50 Dec 9, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / jet wash screens
English term or phrase: jet wash screens
Hallo,

es geht um eine Firma, die Baldachine herstellt für Tankstellen etc.
Aber außerdem:
..we provide a service on complimentary structures such as shops, car washes and jet wash screens.

Ohne technisches wörterbuch muss ich ein paar Fachbegriffe der Reihe nach fragen:
Hier also "jet wash screens"

vielen, vielen Dank!
Gruss Sigi
Dittrich
German translation:m.E. zwei Möglichkeiten
Explanation:
habe jetzt wirklich lange gesucht und glaube je nach Kontext, dass es sich entweder um eine Art Monitoranzeige handeln kann, die die einzelnen Schritte der Do-it-yourself (Hochdruck-)Autowaschanlage erläutert... oder es könnte eine Art Netz/Sieb sein, mit dem das Abwasser der Autos in derselbigen Anlage gefiltert wird, um Chemikalien und anderen Schmutz zurückzuhalten. Oder was ganz anderes, aber es gibt zu dem Thema herzlich wenig...
Selected response from:

Heidi Stone-Schaller
Grading comment
Hallo,
ich glaube, es ist weniger das eine noch das andere. Habe keinen weiteren Kontext!
Trotzdem danke! Habe noch andere Fragen zum gleichen Thema!
Gruss Sigi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schutzgitter für Autowasch- und DüsenstrahlanlagenHildegard Fatahtouii
4Hochdruckreiniger für WindschutzscheibenMichael Hesselnberg
4Schutzwände / Trennwände
John Jory
2m.E. zwei Möglichkeiten
Heidi Stone-Schaller


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hochdruckreiniger für Windschutzscheiben


Explanation:
muss hier eigentlich hin,

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Heidi Stone-Schaller: ?? müsste es da nicht screen jet wash heißen?
23 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
m.E. zwei Möglichkeiten


Explanation:
habe jetzt wirklich lange gesucht und glaube je nach Kontext, dass es sich entweder um eine Art Monitoranzeige handeln kann, die die einzelnen Schritte der Do-it-yourself (Hochdruck-)Autowaschanlage erläutert... oder es könnte eine Art Netz/Sieb sein, mit dem das Abwasser der Autos in derselbigen Anlage gefiltert wird, um Chemikalien und anderen Schmutz zurückzuhalten. Oder was ganz anderes, aber es gibt zu dem Thema herzlich wenig...

Heidi Stone-Schaller
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 78
Grading comment
Hallo,
ich glaube, es ist weniger das eine noch das andere. Habe keinen weiteren Kontext!
Trotzdem danke! Habe noch andere Fragen zum gleichen Thema!
Gruss Sigi

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schutzgitter für Autowasch- und Düsenstrahlanlagen


Explanation:
glaub ich eher, ist ausm Technik-Langenscheidt zusammengeflickt

Hildegard Fatahtouii
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 74

1 day 24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schutzwände / Trennwände


Explanation:
Ein screen kann auch eine Trennvorrichtung sein.
Ich glaube, es geht um Schutz- bzw. Trennwände für (automatische) Hochdruck-Waschanlagen, z.B. für die LKW-Wäsche.
In Zusammenhang mit Tankstellen ist mit "jet wash" höchstwahrscheinlich eine Hochdruckreinigung gemeint.

John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1704