KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

silt traps

German translation: Schlammfänger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:silt traps
German translation:Schlammfänger
Entered by: Dittrich

21:46 Dec 9, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / silt traps
English term or phrase: silt traps
Hallo,

nochmals der Tankstellen canopy manufacturer and installer.
.. we manufacture and supply to the industry accessories inlcuding chambers, manhole covers, separators, silt traps, pipe seals...
vielen Dank! Gruss Sigi
Dittrich
Schlammfänger
Explanation:
... Das Waschwasser dürfen Sie in den Kanal- anschluss auf Ihrem Grundstück
schütten. Dort sollte möglichst ein Schlammfänger eingesetzt sein. ...


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2003-12-09 21:51:22 GMT)
--------------------------------------------------

... gesäubert. Diese Stoffe werden zum Abwasserkanal oder Schlammfänger
transportiert. In der Praxis geschieht dies meistens in der Nacht. ...
... von Grundstücksent- wässerungsanlagen oder einzelner Teile derselben (Kanalan-
schluss, Benzin- und Fettabscheider, Schlammfänger, Neutrali- sations ...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Hallo,
vielen, vielen Dank! Wirklich super! Bin leider mit meinem Text noch nicht zu Ende! Gruss Sigi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Schlammfänger
Hermann
4 +1**D D


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Schlammfänger


Explanation:
... Das Waschwasser dürfen Sie in den Kanal- anschluss auf Ihrem Grundstück
schütten. Dort sollte möglichst ein Schlammfänger eingesetzt sein. ...


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2003-12-09 21:51:22 GMT)
--------------------------------------------------

... gesäubert. Diese Stoffe werden zum Abwasserkanal oder Schlammfänger
transportiert. In der Praxis geschieht dies meistens in der Nacht. ...
... von Grundstücksent- wässerungsanlagen oder einzelner Teile derselben (Kanalan-
schluss, Benzin- und Fettabscheider, Schlammfänger, Neutrali- sations ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Hallo,
vielen, vielen Dank! Wirklich super! Bin leider mit meinem Text noch nicht zu Ende! Gruss Sigi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  D D
12 mins
  -> Danke - du scheinst auf dem Gebiet wahrlich ein Experte zu sein :-)

agree  Sabine Holz
24 mins

agree  Konstantinos Tsanakas
2 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
**


Explanation:
nur noch als Zusatz zu Hermann's perfekter Anwort: auch 'Sandfang' wäre möglich, doch dazu würde ich genauere Angaben benötigen

D D
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 212

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: aus Sand wird Schlamm - oder nicht ? :-))
12 mins
  -> nicht immer! es gibt Sande die nicht verschlammen! Danke!