KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

split air conditioner

German translation: Kondensator abgesetzt ...


20:12 Dec 10, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: split air conditioner
Die mir vorliegende deutsche Bezeichnung lautet: Split-Klimagerät

Was ist die Haupteigenschaft solcher Klimageräte? Woher der Name?

Danke
Sandra Milosavljevic-Rothe
Serbia
German translation:Kondensator abgesetzt ...
Explanation:
Hier eine Erklärung:

Produktbezeichnung:

Für die effektive Luftkühlung wird beim Klimagerät Coolmaster 100M der Wärmetauscher (Kondensator) abgesetzt als Außeneinheit betrieben. Die Schnellkupplung bei der Schlauchverbindung gewährleistet Ihnen eine einfache und schnelle Installation. Mit nur 50 mm Ø verlegen Sie den Verbindungsschlauch vom Klimagerät zur Außeneinheit mühelos durch ein gekipptes Fenster oder durch einen Mauerdurchbruch. Und für den einfachen Transport zum mobilen Einsatz hängen Sie die Außeneinheit einfach an der Rückseite des Klimagerätes ein.
Selected response from:

Michael Pauls
Germany
Grading comment
danke an alle, insbesondere auch an Günter und Hans, deren Kommentare mich wirklich weiter gebracht haben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Split-KlimagerätRolf Bueskens
3Kondensator abgesetzt ...
Michael Pauls


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kondensator abgesetzt ...


Explanation:
Hier eine Erklärung:

Produktbezeichnung:

Für die effektive Luftkühlung wird beim Klimagerät Coolmaster 100M der Wärmetauscher (Kondensator) abgesetzt als Außeneinheit betrieben. Die Schnellkupplung bei der Schlauchverbindung gewährleistet Ihnen eine einfache und schnelle Installation. Mit nur 50 mm Ø verlegen Sie den Verbindungsschlauch vom Klimagerät zur Außeneinheit mühelos durch ein gekipptes Fenster oder durch einen Mauerdurchbruch. Und für den einfachen Transport zum mobilen Einsatz hängen Sie die Außeneinheit einfach an der Rückseite des Klimagerätes ein.


    Reference: http://www.conrad-online-versand.de/split_klimageraet_2920/5...
Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 717
Grading comment
danke an alle, insbesondere auch an Günter und Hans, deren Kommentare mich wirklich weiter gebracht haben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: je nach Leistung der Außeneinheit (größere hängen dann nicht mehr am Fenster sondern stehen z.B. auf dem Dach) können 1 oder mehrere Raumgeräte angeschossen werden
8 hrs

disagree  John Jory: Diese Geräte haben eine Doppelfunktion: Heizen/Kühlen, deshalb "split".
1935 days

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Split-Klimagerät


Explanation:
So laut SIEMENS W'buch.
Meines Wissens ein Geraet sowohl zum Heizen als auch Kuehlen.


    Professional experience in engineering industry
Rolf Bueskens
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 179

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Split-Geräte haben den Vorteil, sehr leise zu sein, weil das Kühlaggregat mit Ventilator oder Wärmetauscher im Freien oder einem anderen Raum aufgestellt wird.
1 day 5 hrs

agree  John Jory: Etwas verspätet, aber eindeutig die richtige Antwort
1935 days