KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

inversely trapped points

German translation: Bögen, an denen sich eingeschlossen sammeln kann


16:00 Dec 12, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: inversely trapped points
domestic hot water system:

provide air vent valves at the high point of system and at inversely trapped points

Hat irgendjemand eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte? Ich steh definitiv an :-(
Ingrid Mair
German translation:Bögen, an denen sich eingeschlossen sammeln kann
Explanation:
Den Wörtern vermag ich keinen Sinn zu verleihen, aber der Inhalt an sich ist klar - je nach dem, wie die Leitungen geführt werden, ergeben sich Stellen, wo Luft schlecht weiter aufsteigen kann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind hier gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-12-12 16:07:43 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, der Vorschlag ist unvollständig: Bögen, in denen sich eingeschlossene Luft sammeln kann oder Stellen, an denen sich ...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke wiedermal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Bögen, an denen sich eingeschlossen sammeln kann
Klaus Herrmann
3 +1siehe ErklärungTobi


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Bögen, an denen sich eingeschlossen sammeln kann


Explanation:
Den Wörtern vermag ich keinen Sinn zu verleihen, aber der Inhalt an sich ist klar - je nach dem, wie die Leitungen geführt werden, ergeben sich Stellen, wo Luft schlecht weiter aufsteigen kann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind hier gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-12-12 16:07:43 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, der Vorschlag ist unvollständig: Bögen, in denen sich eingeschlossene Luft sammeln kann oder Stellen, an denen sich ...

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Danke wiedermal!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D: ich schließe mich im gesammelten Bögen ein
5 mins

agree  Tobi: genau, es tippt sich immer schwerer ;-)
5 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
siehe Erklärung


Explanation:
hier sind Stellen gemeint, an denen sich Luft im Rohrsystem sallemn kann, die ohne ein Entlüftungsventil an dieser Stelle nicht entlüftet werden können, z.B. Rohrknie nach oben.
ich würde es so übersetzen:
... und an Stellen, an denen sich ein Luftkissen bildan kann

mir fällt leider grad auch nichts besseres ein

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-12 16:11:29 (GMT)
--------------------------------------------------

hier mein Vorschlag für den ganzen Satz:

Sehen Sie Entlüftungsventile am höchsten Punkt im Rohrsystem und an Stellen, an denen sich ein Luftkissen bilden kann, vor.

Vom Sinn her ists auf jeden Fall richtig

Tobi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 247

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Bögen, an denen sich sallemn wäre die Summe unser Fehler :-)
1 min