KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

display name

German translation: Anzeigename


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:display name
German translation:Anzeigename
Entered by: Elke Fehling

10:20 Dec 15, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: display name
Ein Feld in einem Programm zum Verzeichnismanagement.
Weitere Felder sind
- First Name
- Initials
- Last Name
- Alias
etc.

Meine jetzige Lösung "angezeigter Name" gefällt mir nicht so gut...
Elke Fehling
Anzeigename
Explanation:
Microsoft verwendet sowohl "Anzeigename" als auch "angezeigter Name".

HTH
Selected response from:

Rebekka Groß
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8AnzeigenameRebekka Groß
5NamensanzeigePedro Afonso
4Namen anzeigenDavid Moore
4AnzeigeStefan Wollinger
3Name in der AnzeigeTobi


Discussion entries: 6





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Name in der Anzeige


Explanation:
nur so eine Idee ...

Tobi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 247

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
Anzeigename


Explanation:
Microsoft verwendet sowohl "Anzeigename" als auch "angezeigter Name".

HTH

Rebekka Groß
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 290

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  abaensch: Outlook verwendet z.B. "Anzeige" im Adressbuch
3 mins

agree  Tobi: hört sich gut an, aber wenns Microsoft verwendet? kann das dann noch gut sein? ;-)
12 mins

agree  Aniello Scognamiglio: mit "angezeigter Name". Allerdings nicht, weil Microsoft es verwendet, sondern weil es in der IT generell so heißt!
24 mins
  -> gracias

agree  Guenther Danzer: mit "angezeigter Name" (muss ja nicht unbedingt der richtige sein, z.B. Waldhimbeergeist - nur für Powwow-Insider-) ;-)
24 mins

agree  Antje Lücke: mit italengger und Günther.
36 mins

agree  Michaela Müller: ja, angezeigter Name
55 mins

agree  Hans G. Liepert: angezeigter Name
59 mins

agree  RWSTranslation: klingt bekannt und ist korrekt
1 day 28 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anzeige


Explanation:


see reference


    Reference: http://www.leu.bw.schule.de/beruf/projektg/online/news8/k45/...
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Namen anzeigen


Explanation:
assuming it is just an instruction to "Display (your) name".

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
31 mins

disagree  RWSTranslation: soll aber ein Feldname sein
1 day 11 mins

37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Namensanzeige


Explanation:
Nur eine Idee aber für mich klingt das gut!

Trotzdem wünsche ich Ihnen weiter Glück
mit der Übersetzung!

;)

Pedro Afonso
Germany
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 24