KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

attribute set to

German translation: color = $blue;


11:51 Dec 15, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Computersprache
English term or phrase: attribute set to
Wie sagt man das in der Programmiersprache:

Attribute set to value xyz?

Sorry für die vielen Fragen... es ist *eigentlich* ein ganz einfacher Text... :-(
Elke Fehling
German translation:color = $blue;
Explanation:
Wäre das *Setzen eines Attributes* in der Programmiersprache Pascal. Anders formuliert, Attribute werden gesetzt (auf einen Wert)
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4color = $blue;
Klaus Herrmann
4unterscheiden zwischen eigentlichem Code und Beschreibung
Ivo Lang
4 -1den Eigenschaften / der Eigenschaft wird der Wert ...zugewiesenStefan Wollinger


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
den Eigenschaften / der Eigenschaft wird der Wert ...zugewiesen


Explanation:
so hätts ich programmiert ;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 11:56:50 (GMT)
--------------------------------------------------

besser ATTRIBUT

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 12:00:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Methode \"say_hello()\" hat die Aufgabe, den Wert der Eigenschaft $name wieder auszugeben. Das geschieht über den echo-Befehl. Da PHP nicht \"weiß\", welchen Wert die Eigenschaft hat (sie ist innerhalb der Klasse nicht definiert), muss darauf hingewiesen werden, das geschieht mit dem $this-> vor dem Namen der Eigenschaft.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 12:21:27 (GMT)
--------------------------------------------------

DEM ATTRIBUT WIRD DER WERT ZUGEWIESEN

Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Attribut und Eigenschaften können nicht synomyn verwendet werden.
1 min
  -> oky, nehme ATTRIBUT zurück! ;)

agree  Andy Lemminger
3 mins

disagree  Guenther Danzer: Sorry, aber leider muss ich Klaus zustimmen.
5 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
color = $blue;


Explanation:
Wäre das *Setzen eines Attributes* in der Programmiersprache Pascal. Anders formuliert, Attribute werden gesetzt (auf einen Wert)

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: Jau, auch in Basic, C, Cobol und ich weiß nicht was ;-)
3 mins

agree  Andy Lemminger
3 mins

neutral  abaensch: müsste es dann nicht heißen: set attribute to ?
4 mins
  -> Ok, in der Frage ist das Attribut auf xyz gesetzt.

neutral  Stefan Wollinger: Ich setze ein Attribut und weiss ihm dann einen Wert zu...
15 mins
  -> Wie willst du ein Attribut setzen, wenn nicht auf einen Wert?

agree  Aniello Scognamiglio: "Attribut setzen" ist in jedem Fall der Fachbegriff!
17 mins

agree  Steffen Walter: Moin Klaus (schade, dass Du's nicht nach Bacharach geschafft hast!).
49 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unterscheiden zwischen eigentlichem Code und Beschreibung


Explanation:
Man muß hier immer zwischen Beschreibungen von Programmierhandlungen und dem eigentlichen Code oder Auszügen daraus unterscheiden. Das ist nicht immer ganz einfach. Der eigentliche Code wird im Original belassen die Beschreibung kann eingedeutscht werden.
Für Dein Beispiel: "Attributwert setzen (auf)"

Beispiele:
http://help.sap.com/saphelp_srmsce20/helpdata/de/7f/0fea380b...
Um festzulegen, dass bei Vorhandensein mehrerer Werte ein Attributwert als Vorschlagswert verwendet werden soll, setzen Sie das Kennzeichen Default.
http://www.tcs.mu-luebeck.de/Software/GRAPHitty/2.0/german/2...



Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489