KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

watts

German translation: Sicherheitsventil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Watts (here)
German translation:Sicherheitsventil
Entered by: John Jory

18:54 Dec 16, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: watts
Subject the drains, watts and vent piping inside the building to a water test.
Ingrid Mair
Sicherheitsventile
Explanation:
Es gibt ein paar Hinweise auf ein "Watts 210" temperature & pressure relief valve, wobei sich die 210 auf eine Grenztemperatur von 210 °F bezieht. Anscheinend ist das so etwas wie eine Standardlösung in bestimmten Fällen, so dass der Markenname stellvertretend (generic) verwendet wird.
Falls dies die Antwort ist, würde ich vorschlagen, nur allgemein von 'Sicherheitsventilen' zu sprechen, um das Monster 'Überdruck- und Übertemperaturbegrenzungsventile' zu umschiffen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 46 mins (2003-12-17 09:41:35 GMT)
--------------------------------------------------

Habe eben die zweite Frage zu \'TU valve\' gesehen.
Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich hier um ein Sicherheitsventil handelt, das bei Übertemperatur auch die Gaszufuhr abschaltet.

\"Install a Watts #210 (or equal) gas shut off valve in place of the pressure temperature valve on the storage tank and install a pressure only relief valve on the cold water at a hose bibb on the outside of the building.\" ( www.city.newport-beach.ca.us/Building/Policies/Plumb608.3.h... )
Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
Danke, das müsste es sein. Würde zwar im Englischen dann auch groß geschrieben gehören, da die Groß- und Kleinschreibung im Ausgangstext aber absolut nicht konsequent verwendet wird ...
Vielen Dank nochmal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5WattsDolores Vázquez
4Watts regulator
jccantrell
3Sicherheitsventile
John Jory


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Watts


Explanation:
OK


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 70

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Watts regulator


Explanation:
Just a guess, but it may be a trade name. See the link.


    Reference: http://www.wattsreg.com/default.htm?/thermalexpansion/
jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1619

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Watts
Sicherheitsventile


Explanation:
Es gibt ein paar Hinweise auf ein "Watts 210" temperature & pressure relief valve, wobei sich die 210 auf eine Grenztemperatur von 210 °F bezieht. Anscheinend ist das so etwas wie eine Standardlösung in bestimmten Fällen, so dass der Markenname stellvertretend (generic) verwendet wird.
Falls dies die Antwort ist, würde ich vorschlagen, nur allgemein von 'Sicherheitsventilen' zu sprechen, um das Monster 'Überdruck- und Übertemperaturbegrenzungsventile' zu umschiffen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 46 mins (2003-12-17 09:41:35 GMT)
--------------------------------------------------

Habe eben die zweite Frage zu \'TU valve\' gesehen.
Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich hier um ein Sicherheitsventil handelt, das bei Übertemperatur auch die Gaszufuhr abschaltet.

\"Install a Watts #210 (or equal) gas shut off valve in place of the pressure temperature valve on the storage tank and install a pressure only relief valve on the cold water at a hose bibb on the outside of the building.\" ( www.city.newport-beach.ca.us/Building/Policies/Plumb608.3.h... )

John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1704
Grading comment
Danke, das müsste es sein. Würde zwar im Englischen dann auch groß geschrieben gehören, da die Groß- und Kleinschreibung im Ausgangstext aber absolut nicht konsequent verwendet wird ...
Vielen Dank nochmal!