KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

T.U. valve

German translation: TU>>task unit hier Hauptgashahn des Hauses


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:T.U. valve
German translation:TU>>task unit hier Hauptgashahn des Hauses
Entered by: Michael Hesselnberg

19:34 Dec 16, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: T.U. valve
Fragebogen zur Gasversorgung in einem Gebäude. Punkt 8. lautet "T.U. valve", sonst nichts. Andere Punkte sind z.B. "type of gas", "pressure", "specific gravity" ...

P.S.: An alle, die mir in letzter Zeit geholfen habe: Das ist die allerletzte Frage zu dieser Übersetzung ;-)
Ingrid Mair
TU>>task unit
Explanation:
hier:
http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?String=exact&Acron...

also hier das Gebäudeventil(valve of the task unit),ist ja as üblich,dass es pro Haus ein Ventil gibt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 08:24:18 (GMT)
--------------------------------------------------

es wäre hier also der Hauptgashahn des Gebäudes
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2TU>>task unitMichael Hesselnberg
4TU Ventil
Christine Bollmann
3TU-Ventil
swisstell


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
t.u. valve
TU-Ventil


Explanation:
finde ich beim Googeln. Allerdings erklärt dies die Abkürzung oder Bezeichnung nicht, aber wenn keine bessern Antworten mehr kommen sollten, ist das ev. so zu gebrauchen.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
TU Ventil


Explanation:
Ich glaube, es handelt sich einfach um eine neue Art Ventil für Heizsysteme aus rostfreiem Stahl.

viele gruesse


    www.dean-wood.com/whatsnew/prod_news/tu.htm - 9k
Christine Bollmann
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 55

42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
TU>>task unit


Explanation:
hier:
http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?String=exact&Acron...

also hier das Gebäudeventil(valve of the task unit),ist ja as üblich,dass es pro Haus ein Ventil gibt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 08:24:18 (GMT)
--------------------------------------------------

es wäre hier also der Hauptgashahn des Gebäudes

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: Wer mit dem Feuer spielt, muss etwas über Gasversorgung wissen. Ein Hauptventil pro Haus - stimmt doch.
35 mins
  -> Danke,Jercy

agree  D D: sollte man glauben - in manchen Ländern ist das leider nicht so - dann hat halt einfach dier ganze Straße kein Gas.....! (H)
1 hr
  -> Thanks