KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

primary packaging

German translation: Primärverpackung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:primary packaging
German translation:Primärverpackung
Entered by: abaensch

09:57 Dec 19, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: primary packaging
ist das 'Primärverpackung', in the context of coding
cosker
Primärverpackung
Explanation:
wenn mit "coding" hier die Kennzeichnung von Waren gemeint ist.
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
danke und alle Gute in 2004
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Primärverpackung
abaensch
3s.u.Aniello Scognamiglio
3ProduktverpackungHorst2


Discussion entries: 3





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Primärverpackung


Explanation:
wenn mit "coding" hier die Kennzeichnung von Waren gemeint ist.


    Reference: http://www.sgf.org/sgf/pdf-files/Kennzeichnungskodex-CoL.pdf
abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393
Grading comment
danke und alle Gute in 2004

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
5 mins
  -> danke - wobei ich primär mehr Kontext erwartet hätte...

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produktverpackung


Explanation:
Man spricht von Produktverpackung ( Schutz, Identifizierung, Marketing ), Lagerverpackung ( Schutz bei Hantierung, Bestellgrößen )und Transportverpackung ( wenn zusätzliche Außenverpackung wegen Schutz oder Zusammenfassung zu Kundenauftrag notwendig ist ).
Dein Begriff müßte also Produktverpackung sein, würde ich ohne weitere Info annehmen. Eine Produktverpackung kann aber in sich wieder eine ganze Reihe von "Schichten" bis hin zum Verkaufskarton aufweisen.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Kunststoffverpackungen!
Folien und Behälter für die Lebensmittel-, Pharma- und Photovoltaik-industrie:
Menüschalen und Folien
Pharmafolien
Flexible Folien
minigrip Beutel

http://www.etimex.de/etimex-pp/deutsch/ueber_uns/ueber_uns.h...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692