KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

air purge

German translation: (Druck)Luftspülung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:air purge
German translation:(Druck)Luftspülung
Entered by: John Jory

11:53 Dec 22, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: air purge
positive air purge to printhead
in the specifications of a printer
cosker
Spülluft
Explanation:
Der Druckkopf wird anscheinend von einer Luftströmung sauber gehalten (so etwas nennt man Spülluft):

"And a positive air option prevents airborne particles entering the printhead and contaminating the ink." (ref 1)

"Zuverlässiges Drucken auch in staubiger und feuchter Umgebung ermöglicht die so genannte "Positive-air"-Funktion. Dabei wird die Luft gefiltert dem Druckergehäuse entnommen." (ref 2)

Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Spülluft
John Jory
4Entlüftung (des Druckkopfs)
Sonja Schuberth-Kreutzer
3 +1Luftreinigung / Reinigung mit Luftdruck
Stefanie Sendelbach


Discussion entries: 2





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Luftreinigung / Reinigung mit Luftdruck


Explanation:
So verstehe ich das. Der printhead wird durch Luftdruck gereinigt (nicht mit Wasser oder Chemikalien etc.)

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 338

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Jory: Die Frage bezieht sich auf einen Hochgeschwindigkeitsdrucker von Linx. Bei anderen Druckern nennen sie es 'head flushing'.
1 day 4 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entlüftung (des Druckkopfs)


Explanation:
.

Sonja Schuberth-Kreutzer
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 115

1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spülluft


Explanation:
Der Druckkopf wird anscheinend von einer Luftströmung sauber gehalten (so etwas nennt man Spülluft):

"And a positive air option prevents airborne particles entering the printhead and contaminating the ink." (ref 1)

"Zuverlässiges Drucken auch in staubiger und feuchter Umgebung ermöglicht die so genannte "Positive-air"-Funktion. Dabei wird die Luft gefiltert dem Druckergehäuse entnommen." (ref 2)




    Reference: http://www.cenpak.com/images/Linx.pdf
    Reference: http://www.verpackungsrundschau.de/archiv/hefte/verpck_rs/20...
John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1704
Grading comment
vielen herzlichen Dank