KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

station battery

German translation: Batteriestation, Batterie zur Stationsversorgung


13:12 Dec 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: station battery
cant find a good german term ...
definition station battery:
Within a facility, a separate battery power source that satisfies all significant requirements for dc input power associated with the facility. Note: Station batteries are usually centrally located. The batteries may power radio and telephone equipment as well as provide emergency lighting and controls for the equipment.
Tobi
German translation:Batteriestation, Batterie zur Stationsversorgung
Explanation:
Unterstellt, dass es sich um Mobilfunktionstationen o.ä. handelt, würde ich entweder den Spieß umdrehen und Batteriestation schreiben, um den Gedanken einer zentralen Einheit zur Versorgung aller relevanten Komponenten zu unterstreichen oder die o.a. Langfassung wählen, wenn die *Notversorgung* der Station im Vordergrund steht.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
mit zweiterem komme ich hin
danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Batteriestation, Batterie zur Stationsversorgung
Klaus Herrmann
3Zentralbatteriefernsprecherhelenagran


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zentralbatteriefernsprecher


Explanation:
ZB-Fernsprecher

helenagran
Portugal

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Batteriestation, Batterie zur Stationsversorgung


Explanation:
Unterstellt, dass es sich um Mobilfunktionstationen o.ä. handelt, würde ich entweder den Spieß umdrehen und Batteriestation schreiben, um den Gedanken einer zentralen Einheit zur Versorgung aller relevanten Komponenten zu unterstreichen oder die o.a. Langfassung wählen, wenn die *Notversorgung* der Station im Vordergrund steht.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
mit zweiterem komme ich hin
danke an alle!