KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

rolling display

German translation: durchlaufende Anzeige


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rolling display
German translation:durchlaufende Anzeige
Entered by: Tobi

13:31 Dec 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: rolling display
i can tfind the right german term again ...

Rolling LCD display showing temperature, position, status, and power

Scrollanzeige?

its an LCD display with 2 lines a 16 digits showing different parameters while rolling down (no scrolling to the side)
Tobi
abwechselnde/umlaufende/sequentielle (Parameter)anzeige
Explanation:
Ich würde mich nicht so sehr auf das "Scrollen" konzentrierten - bei zwei Zeilen erscheint es mir eh' unwahrscheinlich, dass es sich um ein Durchlaufen innerhalb der Zeilen handelt (und selbst wenn...). Wichtiger dürfte m.E. sein, dass die Parameter abwechselnd/umlaufend/sequentiell/der Reihe nach angezeigt werden.

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2003-12-29 14:04:54 GMT)
--------------------------------------------------

Rollanzeige ist wenn die Anzeige eine runde Unterkante hat.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Ich habe mich zwischenzeitlich auch für durchlaufende LCD-Anzeige entschieden. Du hast voll und ganz Recht.
Danke auch an alle anderen ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Rollanzeige
Elke Fehling
4abwechselnde/umlaufende/sequentielle (Parameter)anzeige
Klaus Herrmann
3Verlaufsanzeige
Stefanie Sendelbach


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rollanzeige


Explanation:
ist gebräuchlich, wobei mir das sehr nach der Übersetzung aus dem englischen klingt.


    Reference: http://tucows.mirror.ish.de/pda/epoc/preview/59450.shtml
Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
1 min

agree  Stefanie Sendelbach
9 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verlaufsanzeige


Explanation:
wie waere es damit?

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 338

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abwechselnde/umlaufende/sequentielle (Parameter)anzeige


Explanation:
Ich würde mich nicht so sehr auf das "Scrollen" konzentrierten - bei zwei Zeilen erscheint es mir eh' unwahrscheinlich, dass es sich um ein Durchlaufen innerhalb der Zeilen handelt (und selbst wenn...). Wichtiger dürfte m.E. sein, dass die Parameter abwechselnd/umlaufend/sequentiell/der Reihe nach angezeigt werden.

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2003-12-29 14:04:54 GMT)
--------------------------------------------------

Rollanzeige ist wenn die Anzeige eine runde Unterkante hat.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Ich habe mich zwischenzeitlich auch für durchlaufende LCD-Anzeige entschieden. Du hast voll und ganz Recht.
Danke auch an alle anderen ...