KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

various enterprise application clients

German translation: Client-Unternehmensanwendungen


04:02 Dec 30, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: various enterprise application clients
It is a Software Licensing Policy,under the point Allowed Software.
Mrunalini
India
German translation:Client-Unternehmensanwendungen
Explanation:
Das ist innerhalb der Struktur der einzelnen Unternehmensanwendungen, wie besonders die zweite Site zeigt, die "Client-Tier" oder die "Benutzerschnittstelle".
http://66.102.11.104/search?q=cache:yoUnjJodnuUJ:www.sauer-p...
GUPTA hat Team Developer Anfang der 90er Jahre als erste grafische Programmierungsumgebung für Windows® entwickelt. Seitdem hat sich Team Developer zum beliebtesten objektorientierten, 32-Bit-Entwicklungstool für die effiziente Entwicklung von Rich-Client Unternehmensanwendungen entwickelt.
http://www.zdnet.de/builder/architect/0,39023548,20000797-3,...
Serviceorientierte Programmierung für Ansätze bei der Web-Services-Architektur

Unternehmensanwendungen
Üblicherweise enthalten Unternehmensanwendungen fünf Tiers (Schichten):
· Client-Tier: stellt die Benutzeroberfläche (UI) einer Anwendung dar. Bei dem Client könnte es sich um eine Anwendung handeln, die auf einem PC, in einem mit dem Internet verbundenen Browser, auf einem Mobiltelefon oder einem PDA läuft



Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Client-Unternehmensanwendungen
Ivo Lang
4 +1diverse unternehmensweit verfügbare Klientenanwendungen
Robert Schlarb
3s.u.Aniello Scognamiglio


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
"Clients" hier i.S.v. "Anwendungen".
Das sind (ohne weiteren Kontext) "Clientanwendungen, die unternehmensweit zum Einsatz kommen", anders ausgedrückt "Unternehmensanwendungen" oder "Unternehmensapplikationen".
Und "unterschiedliche" kommt noch hinzu.

Vielleicht fällt KollegInnen eine kürzere Version ein.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
diverse unternehmensweit verfügbare Klientenanwendungen


Explanation:
"Enterprise" ist m.E. nicht so eindeutig. Das ist sich um eine Klient-Server-Umgebung (d.h. Intranet) handelt ist eindeutig, ob aber die genannten Applikationen überall (i.e. bei jeder Workstation) zum Einsatz kommen oder auf unternehmensweite Daten zugreifen (Stichwort Datawarehouse) ist nicht eindeutig aus dem Zusammenhang zu erkennen.
Jedenfalls ist "Klientenanwendung" verbrieftes IT-Deutsch.


    Reference: http://www-ti.informatik.uni-tuebingen.de/os390/foils/java01...
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Overall, einverstanden, aber bitte "Client-Anwendungen" schreiben. Der Vorschlag "ähnelt" meinem schon;-)
2 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Client-Unternehmensanwendungen


Explanation:
Das ist innerhalb der Struktur der einzelnen Unternehmensanwendungen, wie besonders die zweite Site zeigt, die "Client-Tier" oder die "Benutzerschnittstelle".
http://66.102.11.104/search?q=cache:yoUnjJodnuUJ:www.sauer-p...
GUPTA hat Team Developer Anfang der 90er Jahre als erste grafische Programmierungsumgebung für Windows® entwickelt. Seitdem hat sich Team Developer zum beliebtesten objektorientierten, 32-Bit-Entwicklungstool für die effiziente Entwicklung von Rich-Client Unternehmensanwendungen entwickelt.
http://www.zdnet.de/builder/architect/0,39023548,20000797-3,...
Serviceorientierte Programmierung für Ansätze bei der Web-Services-Architektur

Unternehmensanwendungen
Üblicherweise enthalten Unternehmensanwendungen fünf Tiers (Schichten):
· Client-Tier: stellt die Benutzeroberfläche (UI) einer Anwendung dar. Bei dem Client könnte es sich um eine Anwendung handeln, die auf einem PC, in einem mit dem Internet verbundenen Browser, auf einem Mobiltelefon oder einem PDA läuft





Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: sorry, Ivo, aber der Begriff Client-Unternehmensanwendung (Kombination mit Client) existiert nicht. Das zitierte "Rich-Client"-Beispiel ist eher eine Ausnahme.
1 hr

agree  gremberg: eingedenk der beliebten Praxis, komplexe Inhalte in einen einzigen Terminus zu zwängen.
9 hrs