KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Policy Violation penalties and action

German translation: Straf- oder zivilrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen die Lizenzvereinbarungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Policy Violation penalties and action
German translation:Straf- oder zivilrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen die Lizenzvereinbarungen
Entered by: Aniello Scognamiglio

04:05 Dec 30, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Policy Violation penalties and action
Sofware licensing Policy under the main point Policy Operation
Mrunalini
India
Straf- oder zivilrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen die Lizenzvereinbarungen
Explanation:
oder ...gegen den Lizenzvertrag.

Vielleicht gibt auch eine "griffigere" Variante.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Strafen und (gerichtliche) Klagen bei Bsestimmungsverletzungen
Ivo Lang
3 +1Straf- oder zivilrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen die LizenzvereinbarungenAniello Scognamiglio


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
policy violation penalties and action
Straf- oder zivilrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen die Lizenzvereinbarungen


Explanation:
oder ...gegen den Lizenzvertrag.

Vielleicht gibt auch eine "griffigere" Variante.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate FitzRoy
4 hrs
  -> Thanks, Renate. Happy New Year!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
policy violation penalties and action
Strafen und (gerichtliche) Klagen bei Bsestimmungsverletzungen


Explanation:
"penalties" sind die "Strafen" oder eventuell, wenn dies im Einzelnen vertraglich so bestimmt wird, die "Bußgelder".
Die "action" ist die "Klage" vor Gericht. Siehe dazu LEO:

action [jur.] die Klage



--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 38 mins (2003-12-30 08:44:39 GMT)
--------------------------------------------------

\"Bestimmungsverletzung\"!

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489