KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

line level output

German translation: Line-Level-Ausgang

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line level output
German translation:Line-Level-Ausgang
Entered by: LegalTrans D

08:56 Jan 12, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: line level output
Aus der Beschreibung eines Video Switch:

"Female RJ45 input/output connectors.
Analog bandwidth: 175 MHz.
10BaseT ethernet interface.
Power
110 or 220 VAC at 50 or 60 Hz via IEC connector.
Remote Unit (Receiver)
Video
Crisp and clear 1024x768 resolution up to 183 meters.
Female 15-pin HD or female 4-pin miniDIN connectors.
Output impedance: 75 Ohms.
Maximum output level: 1.45Vp-p.
Audio
3.5mm female stereo audio jack.
Frequency response: 20 Hz to 20 kHz, +/-1dB.
Signal-to-Noise Ratio (SNR): 76 dBA.
Total Harmonic Distortion and Noise (THD+N): 0.017%.
Stereo crosstalk: -70 dB.
Line level output; supports multimedia speakers.
Maximum output levels: 3.1Vp-p (line level)."

Was ist line level bzw. line level output?

VDIV
LegalTrans D
Turkey
niederohmiger Ausgang, Leitungspegel-Ausgang, Line-Level-Ausgang
Explanation:
In Präferenzreihenfolge. Der erste Vorschlag dreht den Spieß um; eigentlich ist damit alles nennenswerte gesagt:

Line Level Signals = Leitungspegel-Signale
Dies sind Signale aus niederohmigen Quellen (-10 to +6 dBu)
http://www.westgermany.de/pa-technik/lexikon/lexikon_l.htm

Und für die Festlinierten kann man's unter Gewaltandrohung auch stehen lassen.
Line-Level
der Signalpegel, der von CD-, LD- oder DVD-Playern an den Cinchbuchsen ausgegeben wird, oder Vorverstärker-Ausgang an der Vorstufe. mit Spannungswerten von typischerweise zwischen 1,0 und 2,0 Volt.
http://www.hifi-regler.de/lexikon/l/line-level.php?SID=d89b2...


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-01-12 09:05:36 GMT)
--------------------------------------------------

Shift-N :-)
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Kann das Leben soooo einfach sein?!! Traue ich dem Einfachen = Unübersetzten nicht mehr über den Weg? Danke vor allem für die beiden Links! Danke auch Olav für die Bestätigung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Line-Pegel-Ausgang
kga
4 +1Line-Level Ausgang
Olav Rixen
4 +1niederohmiger Ausgang, Leitungspegel-Ausgang, Line-Level-Ausgang
Klaus Herrmann


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
niederohmiger Ausgang, Leitungspegel-Ausgang, Line-Level-Ausgang


Explanation:
In Präferenzreihenfolge. Der erste Vorschlag dreht den Spieß um; eigentlich ist damit alles nennenswerte gesagt:

Line Level Signals = Leitungspegel-Signale
Dies sind Signale aus niederohmigen Quellen (-10 to +6 dBu)
http://www.westgermany.de/pa-technik/lexikon/lexikon_l.htm

Und für die Festlinierten kann man's unter Gewaltandrohung auch stehen lassen.
Line-Level
der Signalpegel, der von CD-, LD- oder DVD-Playern an den Cinchbuchsen ausgegeben wird, oder Vorverstärker-Ausgang an der Vorstufe. mit Spannungswerten von typischerweise zwischen 1,0 und 2,0 Volt.
http://www.hifi-regler.de/lexikon/l/line-level.php?SID=d89b2...


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-01-12 09:05:36 GMT)
--------------------------------------------------

Shift-N :-)

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Kann das Leben soooo einfach sein?!! Traue ich dem Einfachen = Unübersetzten nicht mehr über den Weg? Danke vor allem für die beiden Links! Danke auch Olav für die Bestätigung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Alkemper: Dem ist nichts hinzuzufügen.
2 mins

neutral  Andrzej Lejman: Lautsprecherausgänge sind ebenfalls niederohmig, sind aber dadurch keine Line-Level Ausgänge
8 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Line-Level Ausgang


Explanation:
Ist wohl am gebräuchlichsten. 20 Jahre Erfahrung als Toningenieur/Produzent.

Olav Rixen
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 77

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrzej Lejman: in dem Fall soll man doch der Originalversion (line level) den Vorzug geben, da sie eindeutig und gebrächlich ist.
2 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Line-Pegel-Ausgang


Explanation:
Level meint hier eine elektrische Spannung. Der entsprechende deutsche Ausdruck ist hier "Pegel".

Bei diesem Gerät hier muß man Audio-Pegel für Tonsignale und Video-Pegel für Bildsignale unterscheiden.

"Line" wird im Audio-Techniker-Jargon hauptsächlich als Unterscheidung gegenüber "Mikrofon-Pegel" benutzt, der viel niedriger ist.


kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 229