KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

industrialization

German translation: industrielle Umsetzung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:industrialization
German translation:industrielle Umsetzung
Entered by: Elke Fehling

11:32 Jan 23, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: industrialization
"Design, industrialization, and manufacturing teams work more closely and collaboratively to match market trends and customer requests"

Zu "industrialization" gibt es auch eine Grafik: lauter Computerarbeitsplätze, an denen dann verschiedenen Weiterverarbeitungsbereichen zugearbeitet wird.
Elke Fehling
industrielle Umsetzung
Explanation:
Ich verstehe es so, dass nach dem Design (welches Produktes??), Rohstoffe, Produktion, Lager etc. geplant wird = die industrielle Umsetzung.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-01-23 11:45:43 GMT)
--------------------------------------------------

... Im Rahmen einer jährlichen Fachtagung und von Workshops werden die Eignung der
Forschungsergebnisse für die industrielle Umsetzung diskutiert und konkrete ...
www.bekleidung-nach-mass.de/main_unternehmen.shtml

Bestehen Chancen für die industrielle Umsetzung Ihrer FuE-Ergebnisse
auf dem bearbeiteten Technologiefeld? Region Übriges ...
www.innodreilaendereck.de/images/Material/ FragebogenForschung1.pdf
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3industrielle Umsetzung
Harald Moelzer (medical-translator)
4Überleitung zur Serienfertigung
Robert Schlarb
3industrielle Produktion (Herstellung)
Ivo Lang


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
industrielle Produktion (Herstellung)


Explanation:
Ein Team also, das sich mit der industriellen Herstellung eines Artikels beschäftigt und alle bekannten industriellen Herstellungsprozesse für dessen Herstellung einbezieht.

http://industrialisation.rtx.dk/

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~ibk/FEB/XII_7_d.html
http://www.pm.iao.fhg.de/personen/720htb.html
Buck, Hartmut, Reif Armin:
Innovative industrielle Produktion bei veränderten Altersstrukturen

Whelan, David; u.a.:
Wirtschaftlichkeit im flexiblen Produktionsbetrieb durch Markt- und Prozeßorientierung in Montagebetrieb und -entwicklung. In: Universität Stuttgart, Transferbereich 1: Die Montage im flexiblen Produktionsbetrieb. Vom universitären Forschungsergebnis zur industriellen Umsetzung. Tagungsband, Technologietransfer-Kolloquium, Stuttgart


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
industrielle Umsetzung


Explanation:
Ich verstehe es so, dass nach dem Design (welches Produktes??), Rohstoffe, Produktion, Lager etc. geplant wird = die industrielle Umsetzung.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-01-23 11:45:43 GMT)
--------------------------------------------------

... Im Rahmen einer jährlichen Fachtagung und von Workshops werden die Eignung der
Forschungsergebnisse für die industrielle Umsetzung diskutiert und konkrete ...
www.bekleidung-nach-mass.de/main_unternehmen.shtml

Bestehen Chancen für die industrielle Umsetzung Ihrer FuE-Ergebnisse
auf dem bearbeiteten Technologiefeld? Region Übriges ...
www.innodreilaendereck.de/images/Material/ FragebogenForschung1.pdf

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
8 mins
  -> Gracie Italia!

agree  Geneviève von Levetzow
21 mins
  -> Merci Geneviève!

agree  xxxBrandis
12 hrs
  -> Thank you, S.R.!

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überleitung zur Serienfertigung


Explanation:
Nach der Design-Phase wird die Serienfertigung "designt" d.h. Fertigungsverfahren werden entwickelt.
Vielleicht auch:
Entwicklung von Fertigungsverfahren


    Reference: http://www.magnasteyr.com/automobilentwicklung/228_DEU_HTML....
Robert Schlarb
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15