KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

**declared** operators

German translation: gemeldeter Betreiber


15:09 Aug 3, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Telekom
English term or phrase: **declared** operators
Mein Text ist FR-DE, da meine Frage
http://www.proz.com/kudoz/777816?pwd=yC1J
aber dort weniger Anklang findet, hier die Übersetzung des englischen Kollegen.

Revenues corresponding to services invoiced directly by **declared** operators to end-users or ISPs that are not **declared** operators. The added value generated by such ISPs (Wanadoo, AOL, Club Internet, for instance) is not taken into account.
Geneviève von Levetzow
German translation:gemeldeter Betreiber
Explanation:
... so die offiziele EU-Bezeichnung:

[PDF] EMPFEHLUNG DER KOMMISSION Entbündelter Zugang zum ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Dezember 2000 rechtliche Maßnahmen zu ergreifen, um den vollständig entbündelten
Zugang zum Kupfer-Teilnehmeranschluß gemeldeter Betreiber zu transparenten ...
europa.eu.int/comm/competition/liberalization/ telecom/local_loop/recommendation_2000_04_26_de.pdf - Ähnliche Seiten

Verordnung (EG) Nr. 2887/2000 des Europäischen Parlaments und des ...
... (9) Ein gemeldeter Betreiber kann nicht verpflichtet werden, bestimmte Zugangsarten
bereitzustellen, deren Bereitstellung sich seiner Verfügungsbefugnis ...
www.tkrecht.de/egtk/2000R2887.html
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank, Klaus, und an Alle:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2gemeldeter Betreiber
Klaus Herrmann
3angemeldete BetreiberDavid Moore


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
angemeldete Betreiber


Explanation:
is my offering - perhaps "Netzbetreiber"

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
gemeldeter Betreiber


Explanation:
... so die offiziele EU-Bezeichnung:

[PDF] EMPFEHLUNG DER KOMMISSION Entbündelter Zugang zum ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Dezember 2000 rechtliche Maßnahmen zu ergreifen, um den vollständig entbündelten
Zugang zum Kupfer-Teilnehmeranschluß gemeldeter Betreiber zu transparenten ...
europa.eu.int/comm/competition/liberalization/ telecom/local_loop/recommendation_2000_04_26_de.pdf - Ähnliche Seiten

Verordnung (EG) Nr. 2887/2000 des Europäischen Parlaments und des ...
... (9) Ein gemeldeter Betreiber kann nicht verpflichtet werden, bestimmte Zugangsarten
bereitzustellen, deren Bereitstellung sich seiner Verfügungsbefugnis ...
www.tkrecht.de/egtk/2000R2887.html

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen herzlichen Dank, Klaus, und an Alle:)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Pauls
10 mins
  -> Danke

agree  Brainstorm: "notified operators" wäre eine englische Alternative - siehe http://europa.eu.int/abc/doc/off/bull/en/200011/p103085.htm + http://europa.eu.int/abc/doc/off/bull/de/200011/p103085.htm
40 mins
  -> Die Alternative würde ich mir für "opérateur notifié" aufheben :) europa.eu.int/comm/information_society/ policy/telecom/localloop/pdf/c20001059_fr.pdf. // Danke, interessant zu sehen.