KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

leg of the journey

German translation: Teilstrecke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:leg of the journey
German translation:Teilstrecke
Entered by: Harald Rebling

09:48 Sep 7, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: leg of the journey
AIR LINE
Provided that each leg of the journey is completed within two calendar days.
Harald Rebling
Teilstrecke
Explanation:
hier ein besonders eindrucksvolles Beispiel für Bürokratendeutsch:

Eine Teilstrecke ist die von einem Luftfahrzeug zurückgelegte Strecke zwischen Start und nächster
Landung. Eine technische Landung sollte nicht zur Folge haben, daß irgendeine Teilstrecke anders klassifiziert wird, als dies ohne die technische Landung der Fall wäre. Für die Beförderungsleistung sollte unabhängig von der Verkehrsart die gleiche Klassifikation (Fluggäste, Fracht, Post) verwendet werden
wie für die von dem Luftfahrzeug zurückgelegte Teilstrecke.

Gefunden unter
http://europa.eu.int/eur-lex/de/com/dat/1995/de_595PC0353.ht...
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Thank you, Johanna.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Teilabschnitt der ReiseKatarina Aleksic
5Teilstrecke
Johanna Timm, PhD
5Zwischenstop
Maya Jurt
5teil der reisecingo
4Etappe
Silke Namuth


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Teilabschnitt der Reise


Explanation:
native speaker

Katarina Aleksic
PRO pts in pair: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Cooper
11 mins

agree  Alexander Schleber
17 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
teil der reise


Explanation:
noch einfacher

cingo
Native speaker of: Native in ItalianItalian

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Zwischenstop


Explanation:
noch eine Idee

Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Etappe


Explanation:
none required


    own experience
Silke Namuth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47

32 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Teilstrecke


Explanation:
hier ein besonders eindrucksvolles Beispiel für Bürokratendeutsch:

Eine Teilstrecke ist die von einem Luftfahrzeug zurückgelegte Strecke zwischen Start und nächster
Landung. Eine technische Landung sollte nicht zur Folge haben, daß irgendeine Teilstrecke anders klassifiziert wird, als dies ohne die technische Landung der Fall wäre. Für die Beförderungsleistung sollte unabhängig von der Verkehrsart die gleiche Klassifikation (Fluggäste, Fracht, Post) verwendet werden
wie für die von dem Luftfahrzeug zurückgelegte Teilstrecke.

Gefunden unter
http://europa.eu.int/eur-lex/de/com/dat/1995/de_595PC0353.ht...


    given
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4374
Grading comment
Thank you, Johanna.