KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

over-power fault

German translation: Überspannung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:over-power fault
German translation:Überspannung
Entered by: Gitta Schlemme

12:21 Sep 7, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: over-power fault
LED Yellow (D3):
Indicates SLD superluminescent diode) over-power fault.
Located on back panel of power supply box.
Gitta Schlemme
Überspannung
Explanation:
simply 'Überspannung', because this is the fault already, the 'Fehler' is implemented already, especially, if a LED is used to indicate the fault
Selected response from:

Ulla Haufe
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2ÜberspannungUlla Haufe
4 -1Ueberspannungsschutz
Johanna Timm, PhD
3Überspannungs-FehlerKlaus Dorn


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überspannungs-Fehler


Explanation:
I derived "Überspannung" from over-voltage, which I guess is the case here.

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ueberspannungsschutz


Explanation:
Die kleinste und billigste Lösung stellen Geräte für den Überspannungsschutz dar. Diese Geräte ähneln Steckdosenleisten und sind ein Schutz gegen Blitzschäden und Störspitzen.
Gegen die anderen Gefahren aus der Steckdose schützen sie dagegen überhaupt nicht: Bei einem totalen Stromausfall ebenso wenig wie bei einen Spannungsabfall, es wird nach wie vor zu einem Rechnerausfall kommen. Bei der Wahl solcher Steckdosenleisten ist zu beachten, dass der Überspannungsschutz nach einer Überlastung die Anschlüsse nicht auf die Verbraucher durchschalten
darf. Dies würde bei einer zweiten Spannungsspitze dazu führen, so dass die angeschlossenen Geräte doch noch Schaden nehmen. Zu diesem Zweck sind unsere Schutzgeräte mit einer Schmelzsicherung
ausgestattet. Erst nach dem Austausch der defekten Sicherung werden die Verbraucher wieder mit Spannung versorgt.
http://roco-netzwerke.de/info-schutz-spann.htm.

Überspannungsschutz für Funkgeräte. Schneller Schalter. Features: Schaltet blitzschnell bei ...
www.qsl.net/dg5dbz/vschutz/vschutz_ger.html



    Reference: http://roco-netzwerke.de/info-schutz-spann.htm.
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4374

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ulla Haufe: this would be overvaltage protection
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Überspannung


Explanation:
simply 'Überspannung', because this is the fault already, the 'Fehler' is implemented already, especially, if a LED is used to indicate the fault


    my knowledge as a test engineer (electronics)
Ulla Haufe
PRO pts in pair: 138
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans-Henning Judek
5 hrs

agree  Guenther Danzer
10 hrs