KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Worldwide stopovers price

German translation: Preis für Stopover


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:stopover price
German translation:Preis für Stopover
Entered by: Harald Rebling

02:28 Sep 9, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Worldwide stopovers price
The last question about ailines.
stopover = Flugunterbrechung
stopping places = Zwischenlandeorte
But what is a stopover price?

Flughafengebühren, Möglichkeiten zum Treffen, Weiterhelfen oder Transfer,
Visumgebühren, Verkaufssteuer, Ausreisegebühren, die durch örtliche Behörden erhoben werden, Zollgebühren, Gebühren für zusätzliches Gepäck, Trägerlöhne, Personen- und Gepäckversicherung, Wäsche, Mahlzeiten und alle anderen Ausgaben, die nicht speziell in der Broschüre aufgelistet sind, sind nicht im Preis von Worldwide Stopovers enthalten.
Harald Rebling
Preis für Stopover-Arrangements weltweit
Explanation:
"...Worldwide Stopovers... Stopover-Arrangements in allen von Thai Airways international angeflogenen Orten." (www.thai-airways.de/roh/text.html)

Ein Stopover ist quasi ein Kurzurlaub im Urlaub, bevor man zum eigentlichen Reiseziel fliegt. Die Inanspruchnahme eines Stopover-Pakets ist an die Bedingung geknüpft, dass man nicht mit der Konkurrenz fliegt.

Schöne Grüße
Andrea

Selected response from:

Andrea Kopf
Germany
Grading comment
Besten Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Preis für Stopover-Arrangements weltweit
Andrea Kopf
4 +1Aufpreis für Stopover (weltweit / alle Flughäfen)
Katrin Zinsmeister
5Worldwide Stopoversdonnyboy
5Worldwide Stopovers PreisUschi (Ursula) Walke


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Worldwide Stopovers Preis


Explanation:
Nach meiner Meinung ist Worldwide Stopovers entweder der Name eines Flug-Sondertarifs, der eine gewisse Anzahl von Flugunterbrechungen erlaubt, wobei vielleicht eine Uebernachtung bezahlt wird

oder,

ein Flug- und Hotel-Pauschalprogramm,
das eine gewisse Anzahl von Uebernachtungen einschliesst.


Fluggesellschaften bieten kostenlose Stopovers an, d.h. Transfers und Uebernachtung, oder auch Tageshotel, oder Stadtrundfahrt, weil Sie keine direkte Verbindung anzubieten haben, oder einfach aus Konkurenzgruenden.

Wuerde ich also nicht uebersetzen.

FYI: stopping places sind nicht Zwischenlandeorte! Zwischenlandung = transit! Bei einer Zwischenlandung darf man eine knappe Stunde im Transit rumlaufen, man geht nicht durch den Zoll und verlaesst den Flughafen nicht.

Stopping places bezieht sich auf die Zielorte, in denen eine Flugunterbrechung stattfinden darf, ob mit oder ohne Uebernachtung(en), kann ich nicht beurteilen.

HTH ;-)

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 175

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Worldwide Stopovers


Explanation:
'Worldwide Stopovers' ist der Name eines Spielraumpakets. Anstelle von sofort Andernden Flugzeugen kann ein Reisender fur ein oder zwei Tage bleiben, bevor er die folgende Flache, gegen eine kleine Zuschlagsgebuhr verschalt.

donnyboy
Indonesia

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aufpreis für Stopover (weltweit / alle Flughäfen)


Explanation:
Stopover ist eine vom Fluggast gebuchte Flugunterbrechung (mit Aufenthalt). Meist sind die günstigsten Flugtarif durchgehend, d.h. man muss am Umsteigeflughafen den nächsten verfügbaren Flug zum Endziel nehmen. Wenn man eine Flugunterbrechung mitbucht (also nicht direkt weiterfliegt), muss man ggfs. dafür einen Aufpreis zahlen. Das ist hier gemeint.
"Worldwide" verstehe ich hier so, dass es bei dieser Airline einen Einheitspreis dafür gibt, der weltweit gilt, für alle Flughäfen, an den mit dieser Stopovers möglich sind.



    Berufserfahrung im Tourismusbereich
Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 95

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Burkert
1 hr

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Preis für Stopover-Arrangements weltweit


Explanation:
"...Worldwide Stopovers... Stopover-Arrangements in allen von Thai Airways international angeflogenen Orten." (www.thai-airways.de/roh/text.html)

Ein Stopover ist quasi ein Kurzurlaub im Urlaub, bevor man zum eigentlichen Reiseziel fliegt. Die Inanspruchnahme eines Stopover-Pakets ist an die Bedingung geknüpft, dass man nicht mit der Konkurrenz fliegt.

Schöne Grüße
Andrea




    see above
Andrea Kopf
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 121
Grading comment
Besten Dank