KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

magnetic tunneling junction head

German translation: MTJ-Festplattenkopf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:magnetic tunneling junction head
German translation:MTJ-Festplattenkopf
Entered by: Hans-Henning Judek

17:33 Sep 9, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: magnetic tunneling junction head
This is a new type of HDD reading/writing head
Hans-Henning Judek
MTJ-Festplattenkopf
Explanation:
MTJ (magnetic tunneling junction), these terms are normally not translated
Selected response from:

Ulla Haufe
Grading comment
Danke, Ulla, die Referenz war sehr gut. Dies ist ein Narration-Text in einem Gebiet, mit dem ich mich normalerweise nicht sehr häufig befasse.

Dank auch an Harald
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4MTJ-FestplattenkopfUlla Haufe
4magnetischer Tunnelverzweigungs (kopf)Harald Rebling


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
magnetischer Tunnelverzweigungs (kopf)


Explanation:
Elektrontransport und -magnetismus in den niedrigen Maßsystemen wie metallischen Dünnfilmen, superlattices und nanoscalekristallen; riesiger und colossal magnetoresistenanceeffekt in überlagerten und Oxidkörpern; spinnen-abhängiger magnetischer Einen Tunnel anlegen Effekt; nanoscaleeinheiten und -magnetoelectronics; Physik des Romans superconducting und magnetische nanostructures; Hochtemperatursuperconductivität; hohes Vakuum und Laser- Entfernung in der Dünnfilmherstellung.



Harald Rebling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 25

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
MTJ-Festplattenkopf


Explanation:
MTJ (magnetic tunneling junction), these terms are normally not translated


    Reference: http://th-bandt.de/Lexikon/S-U/S/Speicher/speicher.html
Ulla Haufe
PRO pts in pair: 138
Grading comment
Danke, Ulla, die Referenz war sehr gut. Dies ist ein Narration-Text in einem Gebiet, mit dem ich mich normalerweise nicht sehr häufig befasse.

Dank auch an Harald