KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

sound needle

German translation: Tonmeßspitze


08:30 Sep 17, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: sound needle
the electrical test of printed circuits with adjustable position of the sound needles
schmurr
German translation:Tonmeßspitze
Explanation:
Ich weiß nicht, wie es auf Deutsch genau heißt.
Ich glaube aber, daß ich weiß, worum es sich handelt.
Um die EK-elektrische Kontinuität zu testen verwendet man Computer gesteurte Meßspitze, die den Widerstand messen, und einen Ton senden, wenn es gut oder nicht gut ist.
Mehrere Spitze können gleichzeitig verwendet werden, um mehrere Stromkreise
gleichzeitig zu messen.


HTH
Selected response from:

Yves Georges
France
Grading comment
Von Ton ist in dem Text nicht die Rede! Aber -messspitze kann hinkommen, weil auch von "control needle" gesprochen wird.
Danke aus dem kalten Italien!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Tonmeßspitze
Yves Georges
4TonnadelMartin Schneekloth


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tonnadel


Explanation:
none

Martin Schneekloth
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tonmeßspitze


Explanation:
Ich weiß nicht, wie es auf Deutsch genau heißt.
Ich glaube aber, daß ich weiß, worum es sich handelt.
Um die EK-elektrische Kontinuität zu testen verwendet man Computer gesteurte Meßspitze, die den Widerstand messen, und einen Ton senden, wenn es gut oder nicht gut ist.
Mehrere Spitze können gleichzeitig verwendet werden, um mehrere Stromkreise
gleichzeitig zu messen.


HTH


    25 jahre in englisch- und deutschsprachigen Unternehmen
Yves Georges
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 24
Grading comment
Von Ton ist in dem Text nicht die Rede! Aber -messspitze kann hinkommen, weil auch von "control needle" gesprochen wird.
Danke aus dem kalten Italien!