KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

royalty obligations

German translation: Lizenzgebühren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:royalty obligations
German translation:Lizenzgebühren
Entered by: Alison Schwitzgebel

23:28 Sep 26, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: royalty obligations
Ich braeuchte eine gute Uebersetzung fuer "royalty obligations" bezueglich eines Lizenzabkommens. Zusammenhang:" ... distribute such programs to third parties without any liability for royalty obligations."
Wie gesagt, meine Uebersetzung klingt nicht richtig und alle Ideen sind herzlich willkommen. Vielen Dank.
M. Playford
Lizenzgebühren
Explanation:
Source: Pons Großwörterbuch


Auch (Tantieme, Patentgebühren)
Selected response from:

Alison Schwitzgebel
France
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Lizenzgebühren
Alison Schwitzgebel
5ohne irgendeine Verantwortlichkeit bezüglich der Verpflichtungen im Zusammenhang mit den Lizenzgeb.
Hans-Henning Judek


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Lizenzgebühren


Explanation:
Source: Pons Großwörterbuch


Auch (Tantieme, Patentgebühren)


Alison Schwitzgebel
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 284
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: Perfect
13 mins
  -> schucks, thank you!

agree  Sven Petersson
43 mins

agree  Hans-Henning Judek
50 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ohne irgendeine Verantwortlichkeit bezüglich der Verpflichtungen im Zusammenhang mit den Lizenzgeb.


Explanation:
Lizenzgebühren als solche sind klar (Alison's Antwort ist OK)

Es geht hier aber offenbar um die Verantwortlichkeit für Lizenzgebührenzahlung und anderer Parameter (Einhaltung des Zahlungszeitraums, etc.) bei Unterlizenzvergabe. Der Kontext ist allerding setwas knapp, dies abschließend zu beurteilen.

HTH


    German lawyer
Hans-Henning Judek
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 397