KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Built-in auto iris focal lens covering a wide range of viewing areas

German translation: Sichtfeld


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:viewing area
German translation:Sichtfeld
Entered by: Caro Maucher

08:36 Oct 4, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Built-in auto iris focal lens covering a wide range of viewing areas
Cameras for video monitoring - both the lens and the "viewing area" are a problem to me. Thanks!
Caro Maucher
Germany
Eingebaute Autoiris-Fokussierlinse zur Abdeckung einer großen Auswahl an Sichtfeldern
Explanation:
Autoiris
Die Autoiris ist in der Wirkung vergleichbar mit der elektromechanischen Iris in einem Fotoobjektiv. Sie gleicht das vom Bildsensor kommende Signal ab und verhindert eine Überbelichtung. Die Kamera ist lichtstabiler je größer die Prüffrequenz für das Bildsignal ist (z. B. 1/ 50 – 1/ 100.000 Sek). Zwingend notwendig bei Einsatz an allen Nutzfahrzeugen und empfehlenswert auch für Wohnmobile. Sie sorgt dafür, dass Licht oder Schatteneffekte die BildquaIität nicht negativ beeinflussen.

Linse (lens)
Der verwendete Bildsensor (1/2", 1/3", 1/4") und die Brennweite des Objektives bestimmen das abgebildete Sichtfeld. Je kleiner die Brennweite, desto größer das Sichtfeld
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Nochmals Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Eingebaute Autoiris-Fokussierlinse zur Abdeckung einer großen Auswahl an Sichtfeldern
Andy Lemminger
4Videokamera mit eingebautem Autofokus und weitreichendem AnsichtsbereichMartin Schneekloth


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Videokamera mit eingebautem Autofokus und weitreichendem Ansichtsbereich


Explanation:
just a guess


    Native German full-time in-house translator in US (IT, civil engineering)
Martin Schneekloth
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47

38 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Eingebaute Autoiris-Fokussierlinse zur Abdeckung einer großen Auswahl an Sichtfeldern


Explanation:
Autoiris
Die Autoiris ist in der Wirkung vergleichbar mit der elektromechanischen Iris in einem Fotoobjektiv. Sie gleicht das vom Bildsensor kommende Signal ab und verhindert eine Überbelichtung. Die Kamera ist lichtstabiler je größer die Prüffrequenz für das Bildsignal ist (z. B. 1/ 50 – 1/ 100.000 Sek). Zwingend notwendig bei Einsatz an allen Nutzfahrzeugen und empfehlenswert auch für Wohnmobile. Sie sorgt dafür, dass Licht oder Schatteneffekte die BildquaIität nicht negativ beeinflussen.

Linse (lens)
Der verwendete Bildsensor (1/2", 1/3", 1/4") und die Brennweite des Objektives bestimmen das abgebildete Sichtfeld. Je kleiner die Brennweite, desto größer das Sichtfeld

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Nochmals Danke!